schräge persönliche erfahrungen mit Pflanzennamen....

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

schräge persönliche erfahrungen mit Pflanzennamen....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 15:18 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Also jetzt ists soweit es zu akzeptieren ich hab n knacks, und lese nur was ich sehn will, oder was für mich besser tönt, so wie mein Grossvater nur hören tut was er hören will
Bei Haage hab ich ne Ewigkeit nach Discorea Samen gesucht, in Gedanken noch ein 70ger Jahre Bild mit Disco und regenbogenfarbigen Scheinwerfern und Schlaghosen....
Die Hoya heisst nicht publicalix, sondern Pubicalix, da wird halt einfach ein l hineingemogelt damits fliessender klingt... usw....
Habt ihr das auch schon öfters erlebt, und deswegen schon ewigkeiten nach etwasem gesucht, alle erzählen dort gibts diese Samen, man sucht und sucht, bis man dann endlich anfängt an sich zu zweifeln und irgendwann kommt dann die Erleuchtung...? Bitte nur antworten die bestätigen das sei vööööllig normal, man will halt manchmal nur sehn was man sehn will, und das es absolut akzeptal ist mit mitte 20 Gehirnaussetzer und Gedächtnisverluste z....... hä?
Liebe Grüsse, Dussel
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: schräge persönliche erfahrungen mit Pflanzennamen....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 15:24 Uhr  ·  #2
Na ja! Ich konnte mir Amorphophallus nicht merken und habe nach Amorphallus im Netz gesucht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: schräge persönliche erfahrungen mit Pflanzennamen....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 15:32 Uhr  ·  #3
ich kann nicht mehr!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: schräge persönliche erfahrungen mit Pflanzennamen....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 15:34 Uhr  ·  #4
Passiert mir aber auch nur einmal
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12140
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21063
Betreff:

Re: schräge persönliche erfahrungen mit Pflanzennamen....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 15:55 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mel
8-[ Na ja! Ich konnte mir Amorphophallus nicht merken und habe nach Amorphallus im Netz gesucht

In einem Blumenladen hätte ich auch nicht nach nem Amorphallus gefragt

vlG Lapismuc
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: schräge persönliche erfahrungen mit Pflanzennamen....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 15:57 Uhr  ·  #6
Na, die Lacher hätte ich aber auf meiner Seite gehabt damit! Frag mal nach Papsteiern
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: schräge persönliche erfahrungen mit Pflanzennamen....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 16:03 Uhr  ·  #7
Aber nach Google zu urteilen, bist Du nicht die einzige mit dieser "Merkschwäche"...
Nichts mit Pflanzen, aber ähnlich wie Papsteier: Eine Kollegin von mir wollte einem amerikanischem Gast eine Mozartkugel anbieten. Er fragt, was das sei und ihr fällt nichts anderes ein als zu sagen: These are Mozart's balls...
Der Gast nahm dann übrigens keine Mozartkugel...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12140
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21063
Betreff:

Re: schräge persönliche erfahrungen mit Pflanzennamen....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 16:41 Uhr  ·  #8
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: schräge persönliche erfahrungen mit Pflanzennamen....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 17:24 Uhr  ·  #9
Mel hat immer die besten Tipps auf Lager
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: schräge persönliche erfahrungen mit Pflanzennamen....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 21:07 Uhr  ·  #10
Ja, Eselsbrücken können schon mal wackelig sein...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.