Schottland im April

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 23:25 Uhr  ·  #46
SEUFZ, was für tolle Photos, bin hin und hergerissen!!! Und momentan hadere ich mit mir... Einerseits würd ich gern schreiben "BITTE NOCH MEHR PHOTOS!!!", die sind alle einfach zu schöööön und da gibbet bestimmt noch so einige, andererseits würd ich schreiben "BITTE KEINE PHOTOS MEHR!!!", da ich heftig Fernweh bekomme beim anschauen...

Schottland steht jedenfalls noch auf meiner Liste, am liebsten so um die 3 Wochen auf eigene Faust...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 23:33 Uhr  ·  #47
ich steh auf rauhe landschaften. da kam mir schottland gerade recht.
wenn der dringende wunsch besteht, gibts morgen noch ein paar bildchen.
@jacke:
fernweh kann schlimm sein, wenn man selber nicht wegfahren kann.
manchmal packt es mich ganz doll, wenn ich mit meinen kids manchmal einen ausflug zum flughafen mach. da hätt ich immer lust, sie einfach stehen zu lassen und wech.
aber ich komm ja wenigsten einmal im jahr wech.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 23:39 Uhr  ·  #48
Dringender Wunsch nach mehr Photos??? Her damit
Nee, soweit bin ich leider noch nicht gekommen, hab's bis jetzt nur nach Spanien, Österreich und ein verlängertes Wochenende nach London geschafft Müßte mal Lotto spielen, um auch da gewinnen zu können, um mir und meinem LG so 'nen schönen Urlaub in so 'nem traumhaften Land gönnen zu können...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 23:42 Uhr  ·  #49
sorry, ich hab editiert, weil nicht ins thema gepaßt hat. aber ich bin süchtig danach, ich könnte es immer wieder tun (island,ot)
jetzt haben wir so richtig lust auf gb bekommen, wenn wir das nächste mal den kanal überqueren, dann wahrscheinlch nach irland.
aber wie es aussieht, werden wir in den nächsten jahren keinen größeren (im sinne von teureren) urlaub mehr machen können.
lg, pokkadis
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 23:48 Uhr  ·  #50
Hoffe, gibt keinen schlimmen Grund!
Bei uns liegt Schottland leider noch in weiter Ferne... Vor 1 Jahr haben wir unser Haus bezogen und da ist noch einiges zu tun. Finanziell ist Schottland da jetzt also erstmal gar nicht drin
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 23:54 Uhr  ·  #51
mein neid ist dir gewiss, dafür hast du ein haus und einen garten vielleicht auch
mir bleibt der balkon. und im winter die frage, wie verstecke ich die vielen überwinterer am besten, damit nicht auffällt, wie viele es sind .
aber das machen nicht nur die nicht-garten-bewirtschafter hier so
ich denke mir oft: unsere heimat ist so schön, viele ecken kennt man noch nicht, urlaub vor der haustür kann auch sehr schön sein. die halbe welt reist im sommer nach münchen, wir wohnen da, wo andere urlaub machen...und merkens überhaupt nicht.
warum in die ferne schweifen...stimmt schon irgendwie.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 00:03 Uhr  ·  #52
"Mein Haus" ... "mein Garten" ... und sogar "mein Balkon" (okay, Balkon ist noch nicht ganz nutzbar).
Oh ja, Pflänzkes verstecken, schmuggeln etc.
Richtig, Deutschland hat auch wunderbare Ecken, spontan fällt mir die Eifel ein.

sind glaub total OT jetzt...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 00:08 Uhr  ·  #53
pssst, an die eifel hatte ich z.b. auch gedacht. mich als binnenländer faszinieren aber auch immer orte, an denen es meer gibt. da muß ich immer hin. in schottland auch.
wo auch immer die möglichkeit war: ab an den strand, sand kucken (muscheln smmeln ) oder im hafen kucken....das find ich superspannend und dazu den meergeruch.
anbei gerade noch ein schild, das fand ich echt witzig.
IMG_5349.JPG
IMG_5349.JPG (289.37 KB)
IMG_5349.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 00:12 Uhr  ·  #54
*OT... Am Meer war ich als letztes als Kind, LG und ich planen aber schon seit 'ner halben Ewigkeit, mal ein verlängertes Wochenende an die See zu fahren. Mal schauen, wann das mal was wird...*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 00:15 Uhr  ·  #55
in der nähe von st. andrews hab ich am strand so ne schöne krebsschere gefunden, aber ich mußte sie dalassen.
dafür hab ich unbemerkt von meinem mann ein paar tolle steine mitgenommen.
schottland hat schöne steine, viel granit und sandstein und quarz
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 00:18 Uhr  ·  #56
Wie, nicht nur Pflanzen sogar auch noch Steine verstecken?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 00:19 Uhr  ·  #57
jaja, ich versteck noch so einiges, von dem ich mir einbild, er merkt nicht, wies mehr wird.
die betonung liegt auf einbildung.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 00:21 Uhr  ·  #58
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 00:32 Uhr  ·  #59
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Schottland im April

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 00:38 Uhr  ·  #60
Von diesen Bilderchen werd ich jetzt träumen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.