Schokominze schneiden und Überwintern

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Pfullendorf
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Schokominze schneiden und Überwintern

 · 
Gepostet: 07.09.2018 - 19:49 Uhr  ·  #1
Hallo
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe da mal ein paar Fragen zu meiner Schokominze ,ich muss aber sagen ich bin absoluter Laie.
Habe mir dieses Jahr Schokominze auf der Terrasse in einen großen Topf gepflanzt gedeiht und wächst auch prächtig nun meine Fragen.
-Die Schokominze treibt so einige lange Ranken aus was sollte ich damit tun Abschneiden dran lassen was ist das beste? Siehe Bilder
- wie sollte ich sie überwintern, was muss ich vorher tun ,muss ich alle Stängel vor dem Winter abschneiden?
Wohne ca 750 m Höhe also es wird schon sehr kalt im Winter, kann ich die Schokominze in einem Flur stellen der relativ kühl ist aber nicht ganz so hell, weil in der Wohnung wird es wahrscheinlich zu warm und im Keller wahrscheinlich zu dunkel oder?
- Oder sollte ich sie draußen lassen und gut einpacken.
- muss ich die Minze im Winter gießen wenn sie draußen steht oder im Flur?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank
IMG_20180905_155314.jpg
IMG_20180905_155314.jpg (4.44 MB)
IMG_20180905_155314.jpg
IMG_20180905_155309.jpg
IMG_20180905_155309.jpg (4.09 MB)
IMG_20180905_155309.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Schokominze schneiden und Überwintern

 · 
Gepostet: 11.09.2018 - 11:00 Uhr  ·  #2
Meine Schokominze wächst in einer Gartenecke und kommt jedes Jahr wieder.
Topfpflanzen sind da empfindlicher, überwintere deine lieber frostfrei!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Schokominze schneiden und Überwintern

 · 
Gepostet: 11.09.2018 - 19:34 Uhr  ·  #3
Hallo
Zitat geschrieben von Sippi