Schönes Schnecki

 
ive
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jena
Beiträge: 169
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Schönes Schnecki

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 15:23 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Aquariumfreunde,
meine Tochter hat ein Aquarium mit europ. Urzeitkrebsen und weil dort so viele Algen wachsen haben wir gestern eine Schnecke dazu gesetzt. Wisst ihr, was das für eine ist? Ich weiß, man sollte sich vorher informieren aber Kinder gehen da ihren eigenen Weg . Jetzt will ichs ihr so gut wie möglich machen, könnt ihr mir dabei helfen ??
Ich danke euch,
Ive.
IMG_4000.JPG
IMG_4000.JPG (22.66 KB)
IMG_4000.JPG
IMG_3999.JPG
IMG_3999.JPG (42.66 KB)
IMG_3999.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Hübsche Schnecke

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 21:06 Uhr  ·  #2
Hallo!

Es handelt sich um eine Turmdeckelschnecke, vermutlich um die Stachelige Turmdeckelschnecke (Thiara winteri).

lg

Karinaeva
ive
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jena
Beiträge: 169
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Schönes Schnecki

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 20:53 Uhr  ·  #3
Ich danke Dir! Leider ist sie letzte Woche verstorben, hat aber noch 16 Junge zur Welt gebracht. Wie lang leben die eigentlich? Gibt es eine Turmdeckelschnecke deren lateinischer Name mit Para... beginnt??

Viele Grüße
Ive.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.