schnittsalat erst ins frühbeet oder gleich drausen anpflanze

ria
Azubi

ria

hallo gartenfreunde, ein freund gab mir eine kleine tüte samen von schnittsalat. das sind ja minisamen kann mir garnicht vorstellen das da so ein salat draus werden soll. ich habe gelesen man soll die herzblätter dran lassen damit sie weitertreiben und man mehr ernte erhält. ich will das für meine meerschweine und hasen pflanzen. muss ich die erst im frühbeet ziehen und dann ins freiland setzen oder geht das gleich im freiland?
und habt ihr sonst noch tips wie sie gut wachsen und ich vielerftrag bekomme??

liebe drüße
Ria
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hallo Ria,
wenn du in einer kalten Gegend wohnst, lieber erst in Frühbeet, da geht es dann auch etwas schneller, in einer wärmeren Gegend kann der Schnittsalat jetzt auch schon raus ins Freiland.
Du solltest ihn aber auch mal selbst probieren, ich glaube, deine Meerschweinchen und Hasen bekommen dann nicht mehr soviel davon ab...
Blüten: 15

rose45

Hallo ria,
ich säe fast alles in kleinere Töpfe, binde Folie drüber und dann ab ins Gewächshaus oder Frühbeet.

Es keimt viel schneller, als wenn Du es gleich ins Beet säst.

Ich pikiere die kleinen Pflänzchen und setze sie erst, wenn sie groß genug sind, ins Beet.

Bei Salat mache ich es immer so.

VG
rose