Schnittknoblauch und Schnittlauch zusammen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Schnittknoblauch und Schnittlauch zusammen?

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 09:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich fange gerade an etwas Kräuter auf dem Balkon zu ziehen. Kann ich Schnittlauch und Schnittknoblauch zusammen in einem Gefäß ziehen? Oder soll ich den Schnittlauch mit Petersilie zusammen aussäen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Schnittknoblauch und Schnittlauch zusammen?

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 11:22 Uhr  ·  #2
Von den Standortansprüchen her sind die drei alle ganz ähnlich, können also zusammen stehen. Wenn du direkt aussäst solltest du bedenken, dass Petersilie sich wesentlich schneller entwickelt als Schnittläuche, die lassen sich am Anfang viel Zeit und habe ihre hohe Zeit sogar erst im Folgejahr. Aufgrund der unterschiedlichen Entwicklungsgeschwindigkeit und Winterbehandlung würde ich die Schnittlaucharten und die Petersilie lieber in getrennten Töpfen/Gefäßen lassen.
Grüße stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.