Schnell wachsende Blütenpflanze?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Schnell wachsende Blütenpflanze?

 · 
Gepostet: 13.03.2010 - 15:04 Uhr  ·  #1
Hallo,
In unserem Kindergarten wollten wir mit den Kindern nicht immer nur Kresse aussähen, sondern auch mal was nett blühendes.
Am schönsten wäre es, wenn die Kleinen die Pflanzen noch Ihren Mamas zum Muttertag schenken könnten.
Wir würden gerne jetzt die Samen in die Erde Bringen.
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Ruppbe
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Schnell wachsende Blütenpflanze?

 · 
Gepostet: 13.03.2010 - 15:07 Uhr  ·  #2
Hallo,
Wie wäre es mit Studentenblumen die hatten wir damals auch selber gezogen und verschenkt zum muttertag. Die Töpfchen hatten wir noch selber bemalt. Ich hoffe ich konte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Pat
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Schnell wachsende Blütenpflanze?

 · 
Gepostet: 13.03.2010 - 15:15 Uhr  ·  #3
Oh, an die hatten Wir auch schon gedacht. Aber bei uns heißen die Studentenblumen auch Stinkerle .
Daher wollten wir die nicht gerade im Kindergartenraum ziehen!

Grüße

ruppbe
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Schnell wachsende Blütenpflanze?

 · 
Gepostet: 13.03.2010 - 15:27 Uhr  ·  #4
ach so dolle riechen die doch nicht. Nur wenn mann direkt daran riecht.

Ansonsten Sonnenblumen aber die blühen dann nur ein bisschen später und könnten zu schnell groß und kragelich werden, ich werde noch mal überlegen.

Grüße Pat
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Schnell wachsende Blütenpflanze?

 · 
Gepostet: 13.03.2010 - 18:06 Uhr  ·  #5
Vielleicht auch Ringelblumen... - aber ob die bis 9.5. blühen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Schnell wachsende Blütenpflanze?

 · 
Gepostet: 13.03.2010 - 18:48 Uhr  ·  #6
Dürfen es auch Nutzpflanzen sein? Chilipflanzen bekommen Blüten und man kann dann später auch die Früchte ernten
Genau wie Tomaten,oder Paprika.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.