Schnee-Eukalyptus

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Schnee-Eukalyptus

 · 
Gepostet: 09.04.2006 - 17:27 Uhr  ·  #1
Ich würde mal gerne wissen wie ein Keimling vom Schnee-Eukalyptus aussieht. Weil bei mir ist in dem Topf, indem ich ihn ausgesät hab etwas gekeimt. Nun würd ich gerne wissen ob es tatsächlich ein Eukalyptus ist. Der Keimling hat bisher 2 Blätter die, wie zwei, nebeneinander liegende Nieren aussehen; halt nur viel viel kleiner.

Gruß MuZZe
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Schnee-Eukalyptus

 · 
Gepostet: 09.04.2006 - 21:26 Uhr  ·  #2
Hab zwar mal gesucht aber nicht wirklich was gefunden....Hoffe jemand anderes kann dir mehr helfen als ich!!!!
Viel Erfolg wünscht dir.....JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Sieht so aus...

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 02:23 Uhr  ·  #3
...das könnte hinkommen; Farbe ist ein undefinierbares bläulichgrün ? LG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Schnee-Eukalyptus

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 06:54 Uhr  ·  #4
eher grün
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Schnee-Eukalyptus

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 15:30 Uhr  ·  #5
Hallo!

Ich habe auch Schnee-Eukalyptus ausgesät und nei mir sieht das egnauso aus wie Du sagst. Bei einem konnte ich jetzt sehen, daß sich zwischen diesen beiden Keimblättern ein weiteres bildet. Ich würde meine gerne pikieren, weil so ca. immer 10 in einem Topf stehen aber meine bestellten Töpfe sind leider noch nicht gekommen. Ich könnte mal versuchen ein Foto zu machen. Mal gucken, wo die Kamera ist und ob das mit der geht.

Gruß...jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Schnee-Eukalyptus

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 20:41 Uhr  ·  #6
juhu!!!!!!!!!
Ich hab schonmal mindestens ein Schnee-Eukalptus !!!!!!!!!!!
juhu
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Schnee-Eukalyptus

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 21:26 Uhr  ·  #7
Das ist ja cool, so einer würde mir auch gut gefallen....Ja siehste, ist manchmal auch ne Überraschung die Samen, deswegen ist es eben auch so schön selber zu züchten anstatt fertig zu kaufen....
Ganz liebe Grüße JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Nicht zu früh freuen *g*

 · 
Gepostet: 11.04.2006 - 00:33 Uhr  ·  #8
...Muzze, will dich ja in Deiner Euphorie nicht bremsen, aber Vorsicht: manche Eucalyptus-Arten neigen nach der Keimung seltsamerweise zu Schimmelpilz-Anfälligkeit; bin noch nicht dahintergekommen, warum. Ich sprühe daher öfter `mal destilliertes Wasser auf das Substrat, das scheint Schimmel zu hemmen... wünsche viel Glück ! LG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Schnee-Eukalyptus

 · 
Gepostet: 11.04.2006 - 07:47 Uhr  ·  #9
das werd ich auch mal versuchen; zumal biosher nur einer gekeimt ist; hoffe da kommen noch welche;

Gruß MuZZe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.