Schneckensirup-Talk

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 22:33 Uhr  ·  #1
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 22:57 Uhr  ·  #2
Da huste ich lieber... bäh, mir wird schon vom lesen schlecht.....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 22:59 Uhr  ·  #3
sorry aber da wird einem ja schon vom lesen übel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 23:01 Uhr  ·  #4
Ich huste dann lieber............
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 23:16 Uhr  ·  #5
"Wer nicht weiss, woraus dieser Sirup besteht, kann ihn sehr gut einnehmen, denn er ist keineswegs schlecht im Geschmack."
(Stand unter dem Rezept im 1. Link)

Und wenn derjenige gesund ist, sagt man ihm dann, was ihn kuriert hat?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 01:55 Uhr  ·  #6
Boah, das hilft wohl auch auf verblüffende Weiße bei Übergewicht! Vor jeder Mahlzeit das Rezept genüsslich durchgelesen verhindert Fressattacken garantiert. Das Hungergefühl wird zusätzlich gegen Null reduziert. Man ist mir schlecht ...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 07:49 Uhr  ·  #7
Weinbergschnecken stehen übrigens unter Naturschutz - wollte ich nur mal gesagt haben.
Und rote Weinbergschnecken scheinen schon ausgestorben zu sein - bei Google findet man jedenfalls nichts über sie.

Zitat geschrieben von Lapismuc
:-k da hab ich aber Glück gehabt das ich keinen Alkohol trinke,

Ich hab auch Glück - so als Vegetarierin.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8a / 100 m ü. NN
Beiträge: 637
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 08:07 Uhr  ·  #8


Oh man das würde ich nicht runterbekommen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 08:41 Uhr  ·  #9
Dann nehmt ihr lieber das Zeug von der chemischen Industrie?
Da wisst ihr zwar nicht, was wirklich drin ist, dafür gibt es fünf Seiten Risiken un Nebenwirkungen.
Wenn man Schnecken, Muscheln und Tintenfisch isst, wieso dann nicht diesen Sirup???
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 08:43 Uhr  ·  #10
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 08:48 Uhr  ·  #11
Ja dann mal Prost
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8a / 100 m ü. NN
Beiträge: 637
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 09:07 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von lilamamamora
Dann nehmt ihr lieber das Zeug von der chemischen Industrie?
Da wisst ihr zwar nicht, was wirklich drin ist, dafür gibt es fünf Seiten Risiken un Nebenwirkungen.
Wenn man Schnecken, Muscheln und Tintenfisch isst, wieso dann nicht diesen Sirup???


Ich esse keine Schnecken und Muscheln auch nicht
Tintenfisch nur in diesem tollen Backteig

Ich nehme nur wenn es nicht mehr anders geht Tablette oder ähnliches. Da kann ich dann ruhig etwas Chemie reinhauen
Aber das ich mir ne Rote Nacktschnecke fange, diese in Zucker einlege und warte bis sie sich aufgelöst hat.... *brrrrrr*

Wie Kinder die Salz auf Schnecken streuen und warten bis sie platzen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 477
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 09:48 Uhr  ·  #13
Boah *würgs*... ... ich hab das Rezept grad entdeckt... ich glaube, das hätte ich nicht mal fertig gebracht bei meinem Urlaubs-Souvenir-Husten letzten Herbst... und der war heftig... dann lieber husten!
Obwohl, wenn die sich dieses Jahr wieder an meinen Kartoffeln vergreifen, überleg ich's mir vielleicht nochmal - Schnecken, seid gewarnt!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 10:02 Uhr  ·  #14
...also ich esse weder Schnecken noch Muscheln oder Tintenfische. Eigentlich esse ich gar nichts was
a) mich beim reinbeißen anguckt und
b) sich aufbläht wenn meine Zähne es berühren.
Was diesen Sirup angeht so hoffe ich, daß die Schnecken wenigstens getötet werden bevor man sie in Zucker einlegt? Oder dürfen die sich in dieser Mischung qualvoll zu Tode trocknen...

Tina
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

schneckensirup

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 10:42 Uhr  ·  #15
ähhh mir ist schlecht das Mittagessen fällt aus heute ich huste dann auch lieber weiter nur beim Gedanken daran werde ich etwas grün um die Nase

liebe grüße andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.