Schneckensirup-Talk

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 16:26 Uhr  ·  #436
Mafalda, die mit 39,5 Fieber im Bett liegt, seit heute auch doofen Husten hat (der vorhin die Tendenz zeigte in Brechreiz überzugehen - genug der Details ) ist grad zu dem Schluss gekommen dass sie es auch dann immer noch nicht nehmen würde, wenn es nachgewiesenermaßen das beste Mittel wäre.

Im Weleda Hustensaft ist u.a. Drosera drin, meine Lieblingspflanze. Das Zeug hilft (mir) immer super.
Leider war dieser Hustensaft an den Apotheken vor Ort nicht vorrätig als ich heut mittag los bin.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 17:10 Uhr  ·  #437
Oha Mafalda...das hört sich aber nicht gerade gut an

Da wünsche ich dir aber ganz dolle damit du schnell wieder gesund wirst.

Und denk immer dran...wenn alles nicht mehr wirkt und anschlägt...das Schneckenzeug hilft bestüüüümmt

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 23:05 Uhr  ·  #438
Wenn ihr den Schneckenschleim nicht runter kriegt, könnt ihr euch ja in der Apotheke Gastropoda-Sirup holen. Der hilft genau so gut.

Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 23:20 Uhr  ·  #439
Deinem Grinsen nach zu urteilen, dachte ich das sei der Schneckensirup.

Ich hab' gegockelt - aber Google kennt Dein Zeugs nicht.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 23:27 Uhr  ·  #440
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 23:35 Uhr  ·  #441
Das ist wie mit den Placebos. Wenn man nicht weiß, was drin oder nicht drin ist, hilft es trotzdem.

Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 23:49 Uhr  ·  #442
Norbert - jetzt haste mich geschafft.....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 20:44 Uhr  ·  #443
Heute hab' ich schon mal meinen lieben, schleimigen Untermietern ein Bierchen spendiert..................................und das war's dann mit der Untermiete

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 20:45 Uhr  ·  #444
Hast wohl keinen Husten, was?????
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 20:57 Uhr  ·  #445
Ich trinke die doch in Alk. aufgelöst und net mit Zucker der macht doch dick

vlG Lapismuc



Ps.: issn Gag
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 21:07 Uhr  ·  #446
Lapismuc - dann kriegste 'nen

Pilspickel.......

p.s. ist auch ein gag.....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 21:10 Uhr  ·  #447
Zitat geschrieben von marcu
:shock: Lapismuc - dann kriegste 'nen

Pilspickel.......

p.s. ist auch ein gag.....


immer noch besser wie ne Pilzvergiftung
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 21:17 Uhr  ·  #448
.....den kann ich jetzt nicht mehr wechseln....

Das ist allerdings selten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Schneckensirup-Talk

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 12:11 Uhr  ·  #449
Hi,

hab grad den Threat gefunden

Also ich kann nur den Schneckensaft vom Dr. Mauser aus der Bindergass-Apotheke - "Zum güldenen Stern" in Nürnberg empfehlen!

Der schmeckt zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hilft aber enorm bei Husten und sonstiger Erkältung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.