Schnecken=grummel

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schnecken=grummel

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 15:48 Uhr  ·  #211
Bin gerade hinten im Garten am harken, bis jetzt habe ich schon 5 Schnecken gefunden.....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schnecken=grummel

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 10:04 Uhr  ·  #212
5 ist gut! Wenn ich meine Runden mache, kommen immer so 80 Stück zusammen und ich weiß schon warum ich die sammel
Schnecken fressen Gurke.jpg
Schnecken fressen Gurke.jpg (134.51 KB)
Schnecken fressen Gurke.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hildesheim
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Schnecken=grummel

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 15:52 Uhr  ·  #213
Hallo,also ich muß ja schon sagen...echt eklig das alles.Habe mich eben mal ein wenig hier durchgelesen.Ich benutze auch immer einen Salzstreuer,Bierfallen ziehen in der Tat alle Schnecken im Umkreis an.Durchschnippeln kann ich nicht -schüttel.Mein Opa hat sie immer aufgespießt und so einen ganzen Stab voll über den Zaun geschleudert -auch nicht sehr lecker.Allerdings sollte ich vielleicht erwähnen das ich eine Phobie habe -eine Schneckenphobie.Ich entsorge meine Salzhäppchen nicht,lasse sie im Beet verrotten.Jedenfalls sehr spannend dieses Thema zumal es ja hochaktuell ist.LG,Monny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 162
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schnecken=grummel

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 14:08 Uhr  ·  #214
Wir haben letztens gegrillt und sind noch länger draußen sitzen geblieben und nach kürzester Zeit saßen min 20 Nacktschnecken auf einem auf der Wiese vergessenen Teller
Ein Freund von mir hat sie dann in die noch heiße Grillkohle gekippt... *börghs*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.