Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 · 
Gepostet: 31.03.2014 - 21:57 Uhr  ·  #436
@only_eh: kann man an einem kleinem Steckling erkennen, ob es eine Strauchpfingstrose oder die übliche Pfingstrose ist? So was fehlt auch noch in meiner Sammlung.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 · 
Gepostet: 31.03.2014 - 22:54 Uhr  ·  #437
Ich kann mich dunkel erinnern, daß die im Vorjahr verkauften Strauchpfingstrosen eher hölzern und vom Wuchs her anders waren als die Stauden. Die Kartons waren auch für beide Pflanzen eindeutig beschriftet. Ich hab die Staude im vergangenen Jahr gekauft. Geblüht hat sie nicht. Ich hoffe daher in diesem Jahr auf Blüten. Jetzt hätte ich auch noch gern einen Strauch, sofern es auch dieses Jahr wieder 2 Auswahlmöglichkeiten gibt.

Wirklich reizend
So schöne hab ich hierzulande noch nicht gesehen. Es gibt aber an fast jedem Eck frische Lieferungen mit 'normalen' Chrysanthemen. Was mich insofern wundert, als das doch eher Herbstblüher sind.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 268
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 · 
Gepostet: 31.03.2014 - 23:16 Uhr  ·  #438
Am kommenden Samstag (5.4.) gibt es bei Li*l "Schmetterlingsorchideen". Je zwei Blütenrispen in versch. Farben im 12-cm-Topf fur 5,99 €.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 · 
Gepostet: 01.04.2014 - 13:15 Uhr  ·  #439
Sinius,
vielen Dank für den Hinweis, zumal dass mal ein Laden ist, zu dem ich auch hinkomme...
Bin schon gespannt auf Bilder von Dir, für welche Du Dich entscheiden konntest, ich bin da ein wenig wählerisch, hoffe aber sehr, eine tolle zu erwischen.
Werde zumindest früh aufstehen, denn solche Schnäppchen sind bekanntlich schnell weg.

LG Gerda
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 · 
Gepostet: 01.04.2014 - 21:09 Uhr  ·  #440
ich steh ja eigentlich nicht so auf Chrysanthemen, aber die sieht echt klasse aus. Bei unserem Kaisers hatten sie nur die 08/15-Version (hab ja auch nix anderes erwartet )
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 268
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 · 
Gepostet: 01.04.2014 - 23:39 Uhr  ·  #441
Gerda, ich werd wohl freitag abend gegen 20 uhr schon mal da vorbei schauen. Wenn die das so machen wie das bei meiner arbeit üblich ist, dann räumen sie die dann schon mal raus.

Ich drück dir die Daumen das was schönes für dich dabei ist.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 · 
Gepostet: 21.04.2014 - 14:00 Uhr  ·  #442
Azubi
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 26
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 · 
Gepostet: 26.04.2014 - 12:13 Uhr  ·  #443
Bei welchen Pflanzen verwendet? Falls er für alle Zimmerpflanzen - außer Sukkulenten vielleicht - geeignet wäre, wäre es schon ganz nett. Und auf die Dosierung kommt es auch an, nicht dass man zu viel erwischt. Langzeitwirkung klingt erst mal ganz nett, aber falls er die Nähstoffe zu schnell abgibt, könnt's problematisch werden.
Azubi
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 26
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Andentanne bei Aldi Süd

 · 
Gepostet: 26.04.2014 - 12:15 Uhr  ·  #444
Heute (26.04.) gesehen, bei mir um die Ecke waren fünf oder sechs vorhanden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 · 
Gepostet: 26.04.2014 - 13:35 Uhr  ·  #445
Roadrunner,
auch ich verwende diesen Dünger, und zwar für alle !!! Pflanzen, keine hat sich bis jetzt beschwert.
Er ist preiswert und gut

LG Gerda
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 · 
Gepostet: 26.04.2014 - 21:25 Uhr  ·  #446
Ich verwende ihn auch für vieles. Kübelpflanzen, Sommerbepflanzung, Zimmerpflanzen und sogar als erste Düngung für meine Anzuchten. Bei Orchideen und Sukkulenten nehme ich nur die halbe angegebene Dosis und die Jungpflanzen bekommen immer nur ein paar Kügelchen auf die Erde gestreut.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Blumau
Beiträge: 440
Dabei seit: 03 / 2014

Blüten: 30
Betreff:

Re: Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 · 
Gepostet: 27.04.2014 - 09:15 Uhr  ·  #447
Danke Roadrunner für die Erklärung, wie du diesen Dünger dosierst. Werde mir den jetzt auch besorgen, da ihr alle so begeistert seit davon!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 · 
Gepostet: 03.05.2014 - 21:49 Uhr  ·  #448
Bei Lidl habe ich Kokossubtrat gesehen - einmal als Blumenerde (ergibt 10 Liter) und einmal als Orchideenerde (ergibt 5 Liter).
Scheinen je 1,79 zu kosten. Wäre neugierig, wie die Orchideenerde strukturiert ist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 · 
Gepostet: 05.05.2014 - 15:26 Uhr  ·  #449
Schade, war heute bei Lidl, leider war nichts dergleichen noch da....
Warum bestellen die immer so knapp ?

LG Gerda
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Beiträge: 203
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

 · 
Gepostet: 05.05.2014 - 16:02 Uhr  ·  #450
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.