Schmetterlingsarten: SALWEIDE im Kübel???

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Schmetterlingsarten: SALWEIDE im Kübel???

 · 
Gepostet: 09.03.2014 - 09:56 Uhr  ·  #1
Liebe Freunde,

dieses Jahr möchte ich heimische Pflanzen auf meiner Terrasse / im Innenhof pflanzen aus ökologischen Gründen zum Schutz der Artenvielfalt der Insekten.

Ich laß die Salweide (Salix Caprea) würde von 100 Schmetterlingsarten z.T. das ganze Jahr hindurch genutzt werden.

Ich würde/könnte als Student eine Salix Caprea in einem Kübel (wie meine Ahörner) unterbringen... vielleicht irgendwann mal in einen eigenen Garten pflanzen!

Habt ihr damit Erfahrung: Kann ich eine Salix auch erstmal im Kübel halten?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Schmetterlingsarten: SALWEIDE im Kübel???

 · 
Gepostet: 09.03.2014 - 10:32 Uhr  ·  #2
Es müßte gehen, wenn der Kübel groß genug ist. Hier in Wien stehen große Pflanzgefäße aus Beton an frequentierten Plätzen. In einigen sind seit Jahren Weiden drin. Die Weiden sind meist als Hochstamm gezogen und rundherum sind je nach Jahreszeit blühende Blumen oder Blattschmuck-Pflanzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.