Anmelden
Switch to full style
Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.

Worum geht es hier:

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Antwort erstellen

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

Mo 24 Jul, 2017 21:02



Gürkchen wie schön, das ist ein C-Falter.

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

Di 25 Jul, 2017 16:39

C-Falter (Polygonia c-album), Sommergeneration (2).jpg
Hallo habe auch einen C-Falter entdeckt.

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

Fr 28 Jul, 2017 10:44

Ich hatte hier schon einmal ein Bild eines Kaisermantels, der war aber nicht in meinem Garten.

Heute sehe ich erstmalig in 20 Jahren einen Kaisermantel (Argynnis paphia) im Garten und dann gleich zwei.


Bild

Bild

Schmetterling

Fr 04 Aug, 2017 11:03

Hallo,
diesen schönen Falter habe, leider tot, in meinen Gewächshaus gefunden.

Gruß
Werner Joachim
Bilder
Schmetterling.jpg

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

Do 31 Aug, 2017 20:49

Etwas spät dran die zwei...aber wenn's Spaß macht... :- :-#=
Bilder
IMGP7016.JPG

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

Do 21 Sep, 2017 20:34

Im Moment sind hier einige Schmetterlinge unterwegs :mrgreen:
Bilder
DSC00446.JPG
DSC00485.JPG

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

Fr 22 Sep, 2017 19:57

gestern hat das Bilder hochladen leider nicht so funktioniert
Derzeit fliegen sehr viele Schmetterlinge-zeitweise habe ich 30 Stück auf einmal gezählt. Das macht wirklich Spaß
Bilder
DSC00425.JPG
Admirale beim Aufwärmen
DSC00526.JPG
cimcifuga -sehr gerne besucht
DSC00634.JPG
die Aster ist ein Schmetterlingsmagnet :-)
DSC00590.JPG
Sieben Söhne des Himmels Strauch
DSC00594.JPG
DSC00574.JPG
DSC00534.JPG

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

Mi 14 Feb, 2018 16:45

Schmetterlinge sind wirklich super schön, habe aber das Gefühl dass es jeden Sommer weniger gibt? Habe letzten Sommer kaum welche gesehen...

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

So 22 Jul, 2018 20:26

Ich hatte heute etwas selteneren Besuch am Seifenkraut...bin schier ausgeflippt \:D/ vor Freude, denn ich habe hier die letzten Jahre keinen einzigen Kolibri-Schwärmer gesehen!
Bilder
IMGP8757.JPG

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

Di 24 Jul, 2018 18:55

Ich hab versucht Schmetterlinge in Kroatien zu fotografieren. Gar nicht so einfach. Das letzte Bild ist allerdings in Hameln entstanden.
Bilder
Falter.JPG
Falter 1.JPG
Falter 2.JPG
IMG_6177.JPG

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

Mi 25 Jul, 2018 13:28

Kaa hat geschrieben:Ich hatte heute etwas selteneren Besuch am Seifenkraut...bin schier ausgeflippt \:D/ vor Freude, denn ich habe hier die letzten Jahre keinen einzigen Kolibri-Schwärmer gesehen!
Toll, ein Taubenschwänzchen! \:D/
Sind relativ schwer zu fotografieren, weil sie eigentlich immer irgendwo rumschwirren :lol: und schnell wieder weg sind :roll:

lg
Henrike

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

Do 26 Jul, 2018 20:46

Sind relativ schwer zu fotografieren...


Das stimmt allerdings - von 18 Fotos war dies das einzige gelungene...hektische Flatterer sind das! :lol:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

So 28 Jul, 2019 11:33

...neulich beim Spaziergang gesichtet: Blutströpfchen auf Witwenblume :D
Bilder
IMG_20190721_180101469 (2).jpg

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

Sa 03 Aug, 2019 21:50

Wir hatten hier in den letzten zwei Wochen eine regelrechte Schwemme an Distelfaltern. Ich habe jetzt gelesen, daß das in Großbritannien auch der Fall ist (https://www.bbc.com/news/uk-scotland-49210010). Kommt wohl alle Jubeljahre mal vor; dieses mal evtl. verstärkt durch den zweiten trockenen, heißen Sommer in Folge.

Ich hab' dieses Jahr nicht viel Zeit für den Garten, deshalb würde es mich interessieren, ob Leute, die oft draußen sind, entsprechend viele Distelfalterraupen an den einschlägigen Pflanzen sehen können?
Antwort erstellen