Schlingpflanze vermutl. aus Venezuela - Dioscorea

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Schlingpflanze vermutl. aus Venezuela - Dioscorea

 · 
Gepostet: 16.12.2011 - 12:49 Uhr  ·  #211
@ walmar

Ich habe mich jetzt angemeldet, extra wegen dir und vielleicht kannst du mich ja jetzt anklicken, ansonsten müssen mir wohl noch 3 Fragen einfallen, bevor ich dazu berechtigt bin.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Schlingpflanze vermutl. aus Venezuela - Dioscorea

 · 
Gepostet: 16.12.2011 - 19:41 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von subtrop
Zum Ausschliessen, was es nicht ist: Dioscorea alata
Habe ich vor 2 tagen die Luftknollen (?) geerntet und viele gleich wieder fuer naechstes jahr ausgesaeht. Ich suche immer noch nach der Erdknolle, die versteckt sich, denn die will nicht in meinen Kochtopf.


Wie schemcken die denn?
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Schlingpflanze vermutl. aus Venezuela - Dioscorea

 · 
Gepostet: 16.12.2011 - 20:13 Uhr  ·  #213
@ walmar

habe eine PN erhalten, vermutlich von dir. Kann sie aber nicht öffnen (weder mit Einzel- noch mit Doppelklick, auch nicht im neuenTab), möglicherweise weil ich die 3 Beiträge noch nicht geschrieben habe und folglich hier als lame duck herumlaufe. Vielleicht gibt es dafür ja auch noch eine Hilfe "im Universum".
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Schlingpflanze vermutl. aus Venezuela - Dioscorea

 · 
Gepostet: 16.12.2011 - 20:43 Uhr  ·  #214
Also :
wie geht es deiner Dioscorea-Knolle denn jetzt?
Pflegst du sie gut?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Schlingpflanze vermutl. aus Venezuela - Dioscorea

 · 
Gepostet: 17.12.2011 - 01:22 Uhr  ·  #215
So ein bisschen wie Kartoffeln und gekochte gruene Bananen und Suesskartoffeln, oder auch Yuccawurzeln, schmeckt nach Yam halt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Schlingpflanze vermutl. aus Venezuela - Dioscorea

 · 
Gepostet: 17.12.2011 - 20:41 Uhr  ·  #216
@suptrop
Danke für die Erklärung.

@inanfi
...noch 1x mal antworten, dann hast du doch 3 Beiträge ...
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Schlingpflanze vermutl. aus Venezuela - Dioscorea

 · 
Gepostet: 18.12.2011 - 11:50 Uhr  ·  #217
@ walmar

na, dann mache ich eben eine Luftnummer, damit ich deine Nachricht lesen kann. Und dann schaun wir weiter. Zumal ich demnächst noch ein paar andere Pflanzen aus demselben Garten abfragen werde, nur jetzt wenig Zeit habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.