Ich füttere die Schnecken nicht, ich lasse sie von unseren Igeln. hahaha.. ist billiger und lustiger, die fressen sie auch ungesalzen
Norbert
Ich Gartenschnecke fresse am liebsten Wurst-Igel und gesalzene Menschen,
die gebe ich im Schnecken-Restaurant auch niemals zurück, selbst wenn sie versalzen sind, weil ich kein Rückgrat habe!
Menschenburger wieder ausspuck....
Schnecke ganz laut rülpst...
Vornehm das Serviettchen abbind...
Und weiterzieh....
Mit schneckischen Grüßen
Gartenschnecke Dreitagebart
[quote="Dreitagebart"]Aus der Sicht des Gärtnert betrachtet: Ein Paar Indischer Laufentenfrisst hält in der Tat einen Garten mit ca. 1000 qm von Schnecken frei, statt der Schnecken hast Du dann aber evtl. Entenhäufchen im Garten.
Sie ernähren sich aber auch von Pflanzen, haben sie erstmal eine Pflanze lecker gefunden, bleiben sie ihr treu.
Mehr dazu:
http://www.bio-gaertner.de/Art…enten.html
Hallo Dreitagebart,
danke für die Links - laufenten.de funktioniert allerdings bei mir nicht.
Das Häufchenbeseitigen wäre ja nicht so schlimm, wenn sie mir allerdings an die Pflanzen gehen, könnte ich ja genausogut die Schnecken dranlassen
Ich warte jetzt erst mal ab, zur Zeit ist hier ja nix mit Schnecken. Sollte sich das ändern, werde ich mich mal weiter informieren.
Man kann sich in aller Not, wenn sie mal gehäuft auftreten ja auch mit Omas Rat helfen:
- Rhabarberblätter oder Bretter auslegen, morgens darunter absammeln
- Komposthaufen beobachten, das ist manchmal ein reines Schneckenparadies
- Wenn man so Häufchen findet mit weißen Liebesperlen, sind das meist die Nachkommen, also Geburtenkontrolle machen
- Sand oder Sägespäne um die zu schützenden Pflanzen streuen, das mögen sie nicht so