Schimpfwörter und ihre Bedeutung!

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Schimpfwörter und ihre Bedeutung!

 · 
Gepostet: 01.11.2007 - 20:36 Uhr  ·  #1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Schimpfwörter und ihre Bedeutung!

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 12:54 Uhr  ·  #2
Ich gebrauche die ziemlich wenig,Gruß Bonny
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schimpfwörter und ihre Bedeutung!

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 13:01 Uhr  ·  #3
Wenn ich mich über Nachrichten oder TV-Beiträge sehr ärgere, dann findest Du bei mir die hälfte, der genannten Wörter!!

Allerdings benutze ich keine Schimpfwörter, wenn ich einem Menschen gegenüber stehe.
1. wenn er so blöd ist, wie ich ihn schipfe, versteht er mich eh nicht
2. wenn er gar nicht so blöd ist, liege ich daneben und es hätte ja keinen Sinn!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Schimpfwörter und ihre Bedeutung!

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 13:24 Uhr  ·  #4
Müssen ja auch nicht sein solche Schimpfwörter wenn mir jemand so dumm kommt,sag ich entweder du mich auch oder ich hab dich auch ganz lieb

Gruß Möhrchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Schimpfwörter und ihre Bedeutung!

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 13:28 Uhr  ·  #5
Richtige Einstellung!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hallein
Beiträge: 188
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Schimpfwörter und ihre Bedeutung!

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 22:01 Uhr  ·  #6
Also.... die eine Hälfte der Schimpfwörter fällt mir nicht ein wenn sie gebraucht werden - und die andere Hälfte trau ich mir nicht zu sagen
Also schick ich immer ganz liebe Küsschen - wenn mir schon mal wer blöd kommt. Wirkt sensationell
lg
Daniela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 351
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Schimpfwörter und ihre Bedeutung!

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 09:49 Uhr  ·  #7
Also da kann ich ja nur müde lächeln... als Wienerin...hierzulande gebraucht man mitunter weitaus derbere Schimpfwörter, da ist das klassische A*loch sogar harmlos dagegen...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbaden
Beiträge: 57
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schimpfwörter und ihre Bedeutung!

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 10:41 Uhr  ·  #8
Zitat
Tatschga


Steirisches Wort für "Kröte". Ein Tatschga kann auch ein "Feigling" sein.





Eben neu gelernt! Ob ich das mal anwenden kann?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Schimpfwörter und ihre Bedeutung!

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 18:36 Uhr  ·  #9
Mir fehlt auf der Seite ein bisschen das aus Film und Fernsehen bekannte "Flachzange"...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schimpfwörter und ihre Bedeutung!

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 18:49 Uhr  ·  #10
Während der Arbeit bin ich ab und an am Fluchen und dabei böse Schimpfwörter zu verteilen .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Schimpfwörter und ihre Bedeutung!

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 21:54 Uhr  ·  #11
Schön, eine Seite aus Österreich! Da kenne ich natürlich eine Menge der Wörter, und sogar mein typisch tirolerisches Lieblingswort "Zniachtl" ist aufgelistet.
Danke, Mel, für den Link.

Lg
Gudrun
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Schimpfwörter und ihre Bedeutung!

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 14:13 Uhr  ·  #12
Mir gefällt die Rubrik "Intellektuell"

"verbale Diarrhoe" oder "primus inter arsches" .... die kennen meinen Ex-Chef.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.