Schimmel?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 122
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Schimmel?

 · 
Gepostet: 25.06.2013 - 21:43 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde.
Ich weis nicht ob das wirklich ins Pflanzenforum gehört aber ich denke ihr könnt mir am besten bei meinem Problemchen helfen.
ALSO
Mein Hobby ist der Traditionelle Bogenbau und momentan bin ich dabei einen traditionellen asiatischen Manau Bogen zu bauen. Nun habe ich mir von einer Firma zwei Manau-Rohlinge schicken lassen (normalerweise fälle ich mein Bogenholz selbst aber das wächst bei uns halt nicht ) und bei dem ersten war auch alles in Ordnung. Lange Rede kurzer Sinn: Beim zweiten habe ich heute komische blaue Flecken festgestellt und ich vermute, dass es sich um Schimmel handelt. Ich stell im Anhang zwei Bilder rein und vielleicht weis einer von euch was das nun ist.
VIELEN VIELEN DANK

Gruß
Richard

PS: Manau ist eine Palmenart.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odw
Beiträge: 803
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Schimmel?

 · 
Gepostet: 25.06.2013 - 22:09 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 122
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Schimmel?

 · 
Gepostet: 25.06.2013 - 22:27 Uhr  ·  #3
Danke hast mir sehr geholfen.

Gruß
Richard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.