Schilf/Röhricht - Bekämpfung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Schilf/Röhricht - Bekämpfung

 · 
Gepostet: 10.03.2007 - 18:26 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich brauche eure Tipps: unser Nachbar findet es schön, seinen Garten mit Schilf regelrecht zuwuchern zu lassen.
Wir haben ein Doppelhaus, also gehen die Wurzeln auch in unseren Garten.
Rausziehen, hacken, wir haben alles versucht, dem Schilf ist nicht beizukommen.
Ich finde es schön, da wo es von Natur aus hingehört, aber im Garten nimmt es Überhand und die anderen Pflanzen haben keine Chance mehr.
Könnt ihr mir helfen?
Danke,
Sabine
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Schilf/Röhricht - Bekämpfung

 · 
Gepostet: 10.03.2007 - 18:33 Uhr  ·  #2
Wenn du deinen Nachbarn nicht zur Vernunft bringen kannst und sich auch rechtlich nichts machen lässt, hilft wohl nur eine Rhizomsperre, wie sie oft für Bambus verwendet wird, am gesamten Zaun/Grundstücksgrenze entlang.
http://images.google.de/images…m=1&tab=wi

Die schon vorhandenen Pflanzen könnte man ausnahmsweise mal mit einen Herbizid abtöten...es muss aber eines sein, das auch auf Gräser wirkt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.