Schildkrötenpflanze - Dioscorea

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Schildkrötenpflanze - Dioscorea

 · 
Gepostet: 22.05.2012 - 15:07 Uhr  ·  #18211
Vielen Dank KleinesRößchen,

dann werd ich das mal so versuchen
Azubi
Avatar
Herkunft: oberösterreich
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Schildkrötenpflanze - Dioscorea

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 17:27 Uhr  ·  #18212
Hallo liebe "Schildiliebhaber"

Wollte euch meine 2 einmal zeigen. Habe sie eigentlich schon einige Jahre und sie bewohnen einen riesen Topf mit einigen Bananenstauden der im Sommer draußen steht.Die beiden sind aber nicht im Bananentopf mit im Substrat,sondern stehen nur in ihrem Töpfchen drinnen.
Ich glaube es sind beide Dis.eleph..
Da ihr mich jetzt total begeistert und angesteckt habt (ich liebe alle caudexpflanzen )
mit Euren traumhaften Schildis möchte ich jetzt auch noochhh meeehr
Tante google wirft mir nirgends meine traum schildi aus. Weder Samen noch große .
Ach den Namen sollte ich euch ja auch noch verraten.
Es sollte die D. mexicana sein oder gibt es eine ganz ähnliche wie sie. Die großen Blätterund ihre Form
sind einfach herrlich.Vom Caudex ganz zu schweigen
So nun meine Zwei:
Lg doris
Doris 2012 049.jpg
Doris 2012 049.jpg (82.61 KB)
Doris 2012 049.jpg
Doris 2012 055.jpg
Doris 2012 055.jpg (94.71 KB)
Doris 2012 055.jpg
Doris 2012 053.jpg
Doris 2012 053.jpg (94.21 KB)
Doris 2012 053.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Schildkrötenpflanze - Dioscorea

 · 
Gepostet: 29.05.2012 - 21:40 Uhr  ·  #18213
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Schildkrötenpflanze - Dioscorea

 · 
Gepostet: 30.05.2012 - 18:35 Uhr  ·  #18214
Meine Schildi scheint das erste Mal eine Ruhepause einzulegen (zumindest seit sie bei mir ist). Was mach ich jetzt? Einfach warten, bis alle Blätter abgeschmissen sind und kein Wasser mehr geben?

Ich hoffe nur, sie überlebt das, hab sie im letzten Jahr schon so lieb gewonnen.


Anmerkung der Moderation: Bitte hier weiterschreiben! Danke! forum/viewtopic.php?t=85279&highlight=
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.