Schefflera

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Schefflera

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 19:55 Uhr  ·  #1
Hi an alle !!!

Seit langem bin ich mal wieder online.
Ich habe eine sehr dringende Frage. Wie pflege Ich eine Schefflera.
Ich habe schon so viele Schefflera`s gehabt und alle sind mir immer wieder kaputt gegangen. In welchem Zeitraum sollte man in welchem Zeitabstand düngen, wie oft und wie viel sollte man gießen? WIe lange sollte max. eine Trockenperiode dauern? Wie viel Licht?
Vertragen Sie Zugluft oder Heizungsluft? Können Sie schattig stehen? Wie schnell wachsen Scheffera`s?
Bitte schreibt mir alles, was Ihr wisst, auch wenn es jetzt nicht in meinem Text als Frage geschrieben steht. Ich muss so viel, erfahren, wie es nur geht.

Euer Sammler
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schefflera

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 19:56 Uhr  ·  #2
Schon die Powersuche bemüht?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Schefflera

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 22:00 Uhr  ·  #3
Was für eine Powersuche meinst du denn?
Ich hab gegoogelt, habe aber nicht wirklich etwas gefunden, mit dem ich etwas anfangen konnte und auch nutzen könnte. Darum habe ich euch gefragt. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Schefflera

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 22:37 Uhr  ·  #4
Hy Sammler,

geh mal oben in der Menüleiste unter Extras in die Powersuche. Und dort gibts Du dann "Schefflera AND Pflege" ein, natürlich ohne Apostrophes.
Dort bekommst Du dann alle Beiträge aufgelistet, die´s dazu schon mal gab.

Hier noch´n Link: klick mal hier

Viel Glück
Heike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.