Schaut mal, meine Feige!!!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Memmingen (Bayern)
Beiträge: 35
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Schaut mal, meine Feige!!!

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 14:06 Uhr  ·  #1
Hallo,
Schaut mal, meine kleine feige hat zwei Feigen entwickelt, also Früchte.

ich habe sie vor 3 jahren aus einem urlaub mitgebracht, als mini-pflänzchen.
Und sie wächst sehr schön.

Diesen Juni habe ich jetzt auf einmal zwei kleine Feigen entdeckt. aber sie hat nie geblüht! Ist das normal?

Sie schaut leider ein bisschen kahl aus, weil immer nur oben Blätter nachwachsen.
DSC01096.JPG
DSC01096.JPG (443.61 KB)
DSC01096.JPG
Die ganze Pflanze
DSC01095.JPG
DSC01095.JPG (405.82 KB)
DSC01095.JPG
Das sind die zwei kleinen Früchtchen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schaut mal, meine Feige!!!

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 14:45 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schaut mal, meine Feige!!!

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 16:35 Uhr  ·  #3
xsara , gratuliere , sind niedliche Früchtchen . Das sind die tollen Momente im Leben eines Pflanzenfreaks....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Schaut mal, meine Feige!!!

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 19:25 Uhr  ·  #4
etwas spät, aber ganz toll. Und die früchte erst, waren die gut.

Feigen wachen sehr schnell, meine setzt im März Früchte an, die werden dann so mitte august reif, dann nochmal im Juni oder Juli, wenn ich glück habe, kann ich nochmals November ernten.

allerdings habe ich meine feige schon seit 95 und ich habe sie ein paar mal vertrocknen lassen. sonst wäre diese riesig. jetzt ist sie ca 4-5 meter hoch. sitzt drausen an einer geschützten stelle. allerdings muß ich auch im winter wasser geben, sie hat einen zu trockenen Platz.
vor zwei Jahren habe ich mal ein ableger bekommen der hat mitlerweile auch schon 1 meter höhe.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schaut mal, meine Feige!!!

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 20:41 Uhr  ·  #5
Rudi,
du wohnst in einer sehr milden Gegend,
das trifft nicht überall zu
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Schaut mal, meine Feige!!!

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 23:03 Uhr  ·  #6
Bei meinem Opa ist das auch so.
Seit vielen Jahren (wieviel weiß ich jetzt nicht) hat er eine Feige im Hof gepflanzt, dieses Jahr hat sie irre viel Früchte getrieben, von denen leider nur 3-5 essbar waren.

Aber das reicht ja auch, dann ist jede Frucht etwas ganz Besonderes.

lg,
Ace
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.