Schattiges Plätzchen zu vergeben!!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken!!
Beiträge: 195
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Schattiges Plätzchen zu vergeben!!

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 23:16 Uhr  ·  #1
Hi ihr,
möcht noch zu gern eine weitere Palme haben... das Problem ist... ich habe kein sonniges Plätzchen mehr, nur noch schattige!!!

Welche Palme mag es eher Schattig bzw nicht ganz so sonnig??? Welche wäre für mich geeignet???

Danke schon mal im vorraus

Grüßle Eva
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Schattiges Plätzchen zu vergeben!!

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 23:28 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Schattiges Plätzchen zu vergeben!!

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 10:18 Uhr  ·  #3
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Attendorn
Beiträge: 52
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Schattiges Plätzchen zu vergeben!!

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 12:09 Uhr  ·  #4
Hallo,

eine Howeia wäre auch geeignet. Standort Hell bis halbschattig, kommt mit wenig Licht aus
Wachst dann aber sehr langsam.

Liebe Grüße Blumenfeundin
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken!!
Beiträge: 195
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Schattiges Plätzchen zu vergeben!!

 · 
Gepostet: 27.02.2009 - 19:00 Uhr  ·  #5
Super danke für eure Antworten!!!
Ne Bergpalme hab ich glaub ich auch schon (ist aber noch gaaanz jung)... kann ich ja dan auch etwas dunkler stellen. : Rhapis excelsa schaut auch net schlecht aus!!! Super Danke!!

Mfg Eva

Ps. Kann ich eine Dracena auch dunkler stellen???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.