Schaffen es meinePhysalis noch...

 
Azubi
Avatar
Herkunft: im Elbtal
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Schaffen es meinePhysalis noch...

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 21:33 Uhr  ·  #1
...reife Früchte auszubilden? Sie sind jetzt Anfang Juli erst ca. 15 cm hoch und blühen noch nicht mal. Sie haben aber jetzt einen Platz an der Sonne im Garten. Ich habe leider "bisschen" spät mit aussäen angefangen *schäm*. Ist aber mein erster Versuch. Wie lange brauchen sie so bis zur Ernte???

danke
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 120
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schaffen es meinePhysalis noch...

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 22:26 Uhr  ·  #2
hi
deine frage kann ich nicht konkret beantworten, aber meine sind auch nicht so weit (habe sie erst am 10.4. eingesäht) aber wenn du ne gute Überwinterung hast, kriegen wir die früchte nächstes jahr bestimmt...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Schaffen es meinePhysalis noch...

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 00:04 Uhr  ·  #3
Ich habe auch noch eine Kleine, die sich gerade echt anstrengt, schnell zu wachsen
Physalis peruviana - Kapstachelbeere 06.07.07.JPG
Physalis peruviana - … 7.07.JPG (789.82 KB)
Physalis peruviana - Kapstachelbeere 06.07.07.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schaffen es meinePhysalis noch...

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 06:38 Uhr  ·  #4
Hallo Kaiserin , meine ist rechtzeitig ausgesät worden schon riesig und bildet schon Früchte , sie sollen aber erst im Herbst / Winter richtig reif werden .
Ist auch das erste Mal das ich eine Physalis groß ziehe , also warte ab . Sie wächst ja bei einem guten Angebot an Substrat tüchtig , sie könnte es auf alle Fälle schaffen. Sie braucht viel Sonne , einen reichlich bemessenen Topf mit ordentlich Erde . Dann wird sie powern .
Zur Not überwinterst du sie im Haus oder Wintergarten oder Gewächshaus , was immer du hast , nicht zu kalt .
Im nächsten Jahr fängst du halt mit dem Aussäen etwas früher an . oder die jetztige Pflanze lebt weiter und macht dir noch viel Freude .
Versuche es einfach .Würde ich so machen .
Wünsche dir und Knupsel viel Glück bei der Aufzucht .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Schaffen es meinePhysalis noch...

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 14:00 Uhr  ·  #5
Danke Brigitta
Ich werde mich auch einfach überraschen lassen, schon alleine die Tatsache, dass es eine selber ausgesääte Pflanze ist und sie so schön wächst macht mir Freude. Ich werde auch mal testen, ob ich sie durch den Winter bringe...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schaffen es meinePhysalis noch...

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 14:05 Uhr  ·  #6
Knupsel , das werde ich auch versuchen , ist ja meine Erste , selbstproduzierte , da ist man eigen .
Azubi
Avatar
Herkunft: im Elbtal
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Schaffen es meinePhysalis noch...

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 11:34 Uhr  ·  #7
Werde auch das Überwintern versuchen, falls sie nicht noch turbo-wachsen(Vielleicht fällt ja der nächste Winter auch wieder aus, dann ernten wir eben im Dezember Wünsche euch auch viel Erfolg!

Astrid
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Schaffen es meinePhysalis noch...

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 12:25 Uhr  ·  #8
Ich denke das du erst nächstes Jahr Früchte bekommst =)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.