Schädlinge am Orangenbaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Schädlinge am Orangenbaum

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 13:31 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

mit was kann ich denn einen Orangenbaum einsprühen, wenn er Schädlinge hat?


Liebe Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Schädlinge am Orangenbaum

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 14:02 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich Willkommen elayda,

erstmal sollte glaube ich geklärt werden welche Schädlinge er hat, damit du sie auch wirksam bekämpfen kannst. Ansonsten wäre das so wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und du richtest nur unnötigen Schaden an.

Es gibt saugende Schädlinge wie Läuse usw. aber auch fressende... wie Raupen.
Dann gibt es noch Blattkrankheiten, die durch Viren ausgelöst werden.

Für fast alles gibt es auch umweltverträgliche Hausmittel die man außer Chemie noch anwenden kann. Aber da ist eben die genaue Bestimmung Grundlage.

Könntest du uns die Schädlinge beschreiben oder besser noch, uns ein Foto hier zur Verfügung stellen. Dann können wir dir auch viel besser weiterhelfen.

Liebe Grüße
Juliana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.