Schadet meine Fussbodenheizung der Yucca-Palme?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Schadet meine Fussbodenheizung der Yucca-Palme?

 · 
Gepostet: 09.11.2006 - 19:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe bei mir eine Fussbodenheizung im Wohnzimmer. Nun ist die Frage ob diese meiner Yucca-Palme schadet wenn sie an ist?
Habe die Yucca in einem normalem Plastiktopf und einem Keramiktopf...

Danke, für eure Tips!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schadet meine Fussbodenheizung der Yucca-Palme?

 · 
Gepostet: 09.11.2006 - 19:26 Uhr  ·  #2
Hallo Jean-Phillipe!

Nie und nimmer! Ich kenne bisher kein Pflanze, die die "warmen Füße" nicht mag! Ganz im Gegenteil!

Die meisten Pflanzen gehen wegen trockener Heizungluft ein, dass passiert bei Fußbodenheizung nicht!

Also! keine Sorge!

LG
Mel

P.S.: Die Fußbodenheizung ist auch optimal zur Anzucht von Samen, nur mal so
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Schadet meine Fussbodenheizung der Yucca-Palme?

 · 
Gepostet: 10.11.2006 - 08:30 Uhr  ·  #3
hallo,
wir haben seit letztes jhr fußbodenheizung - und den pflanzen gefällts ausnehmend gut. selbst als sie am anfang noch nicht richtig lief - naja, dauertemperatur +30° im raum, der boden war teilweise uns zu "heiß" - hat's den pflanzen in keiner weise geschadet - eher das gegenteil!
normale heizungsluft macht den pflanzen auf jeden fall mehr probleme!

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.