Sch.... Wetter meine armen Sämlinge - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Sch.... Wetter meine armen Sämlinge

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 68
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 17 Mai, 2006 8:06
Habe mit diesen Thread geschnappt, weil er am besten zu meiner Frage passt.

Habe gestern etliche Samen nach dem einweichen in Seramis getan und sie in so ein kleines Gewächshaus aus dem Baumarkt gestellt.

Auf Grund von Platzproblemen habe ich das ganze dann auf die Terasse auf den Boden nahe ans Fenster gestellt, damit es etwas geschützt ist. Meine Frage ist jetzt ob die Temperaturen, die dort vorherrschen für die Keimung reichen?

Nachts sind das draußen bei uns meist so um 10Grad und tagsüber bis 20. Wenn die Sonne scheint, dann bekommt das Gewächshaus die morgensonne ab.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMi 17 Mai, 2006 8:10
Hallo Schnuffy!

es wird ja eh bald wärmer :wink: !

Leg aber ruhig Zeitungen o.a. unter das Gewächshaus (damit es von unten nicht so kalt wird)!

Viel Erfolg!

LG
Mel :-#-
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 20 Mai, 2006 16:15
Hi,
ganz billig, weil kostenlos, ist es, wenn man Obstschalen mit Deckel
(Weintrauben) nimmt, da sind meistens auch schon sog. Belüftungslöcher drin.

Viel Spaß!
LG :lol:
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine armen Pflanzen von Lilienstaub, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1042

Sa 01 Aug, 2009 10:12

von Lilienstaub Neuester Beitrag

Meine armen Radieschen von X5-599, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1046

Mo 12 Sep, 2016 13:09

von Beatty Neuester Beitrag

hilfe für meine armen blumen!!!??? von ema2607, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 21 Antworten

1, 2

21

6238

Sa 03 Nov, 2012 8:59

von daylily Neuester Beitrag

Leidet meine Kamelie am Wetter? von DarkVampire666, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

338

So 12 Mai, 2019 15:19

von DarkVampire666 Neuester Beitrag

Meine Sämlinge von Plantissimo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

1289

Fr 25 Apr, 2014 12:00

von only_eh Neuester Beitrag

Meine Sämlinge werden abgefresen,aber von was? von tommyboy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1125

So 10 Jun, 2007 14:11

von AnjaE Neuester Beitrag

Unter meine Sämlinge hat sich ein blinder Passagier gemischt von Wastel07, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1357

Mi 25 Mär, 2009 18:11

von Wastel07 Neuester Beitrag

eingegangener Kaktus - Schimmel AUF dem Armen .... von gummibaeumchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3985

Mi 03 Jan, 2007 10:59

von Gast Neuester Beitrag

Wie kann ich nur diesem armen Ficus helfen??? von Nightbird, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1862

Mo 16 Aug, 2010 8:34

von Indigogirl Neuester Beitrag

Unglücklicher Flieder- wer hilft bitte dem Armen???? von pebbles, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4644

Sa 17 Sep, 2011 9:34

von daylily Neuester Beitrag