Sarracenia, nur welche und ist sie gesund?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 95
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Sarracenia, nur welche und ist sie gesund?

 · 
Gepostet: 07.11.2010 - 12:16 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir neulich eine Sarracenia im Baumarkt gekauft, da diese Pflanzen mich einfach jedes Mal reizen.
Sie hat extrem viele (kleine) Schläuche gebildet, die Großen beginnen am Deckel rötlich braun zu werden, ich wundere mich deshalb, ob es eine der Arten ist die diese Farbe wegen der Gattung annehmen, oder ob sie gerade stirbt.
Ich habe mal zwei Bilder von ihr gemacht:
http://www.abload.de/image.php?img=071120102367qx8.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Sarracenia, nur welche und ist sie gesund?

 · 
Gepostet: 07.11.2010 - 14:29 Uhr  ·  #2
Hallo,
Ich libe die Carnis auch.
das ist eine Sarracenia x 'Daniel Rudd'
also leucophylla x flava
Meine wächst über Winter auch so!!

lg,
Michael
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 95
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Sarracenia, nur welche und ist sie gesund?

 · 
Gepostet: 07.11.2010 - 15:50 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Info,wie ihr das nur immer so erkennen könnt
Also gehts ihr wohl gut? Hab sie auf der Fensterbank stehen, Fenster ist gern mal auf, aber in letzter Zeit wirds ja wieder kühler, will nicht dass sie sich zur Knolle zurückzieht, hab sie doch erst vor einer Woche aus dem Obi gerettet.
Was mich fasziniert hat war, als ich letztens im Penny Markt einige Arten von Canis in Plastikhülsen mit nem kleinen Topf und Erde für 3€ entdeckt hab^^
Meinst du die anderen Schläuche wachsen auch noch auf die Höhe von den Großen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wipfeld
Beiträge: 373
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Sarracenia, nur welche und ist sie gesund?

 · 
Gepostet: 07.11.2010 - 16:37 Uhr  ·  #4
Hallo,

müsste deine Sarracenia nicht doch in die Winterruhe? Hab schon oft gelesen, dass die eingehen, wenn man denen keine Winterruhe gönnt.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 95
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Sarracenia, nur welche und ist sie gesund?

 · 
Gepostet: 07.11.2010 - 16:42 Uhr  ·  #5
Ich meine mal irgendwo aufgegriffen zu haben, dass es gut ist sie das 1. Jahr durchzukultivieren. Kann das jemand bestätigen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.