Sansevieria Laurentii - wie entwickeln sich die Ausläufer?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 351
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Sansevieria Laurentii - wie entwickeln sich die Ausläufer?

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 16:48 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe eine Sansevieria Laurentii gekauft (die mit den gelben Rändern) und sie hat ein paar Ausläufer entwickelt. Es ist noch nicht zu sehen, ob die auch gelbe Ränder bekommen, daher frage ich Euch.
Ich habe wo gelesen, dass Ausläufer die EIgenschaften der Mutterpflanze behalten, anders ist es ja bei den Blattstecklingen.

Also, kann ich mit gelbgerandeten Nachwuchs rechnen, oder nicht?

Danke und Liebe Grüße, Sabrina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Sansevieria Laurentii - wie entwickeln sich die Ausläufer?

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 16:56 Uhr  ·  #2
hallo schwarzer daumen,

also ich hjab auch so eine und die produziert auch immer mal wieder nachwuchs, der dann sobald größere blätter kommen auch den gelben rand entwickelt. bei den ganz kleinen blättern kommts schonmal vor das die ganz grün sind.

gruß tanja
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 351
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sansevieria Laurentii - wie entwickeln sich die Ausläufer?

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 17:16 Uhr  ·  #3
Hallo! Nur anfangs grün bleiben, oder immer grün bleiben?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Sansevieria Laurentii - wie entwickeln sich die Ausläufer?

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 17:20 Uhr  ·  #4
die bleiben grün und klein, aber die sind dann meist eh nur 3-5cm lang und fallen zwischen den anderen (ca. 50-70cm) lang gar nicht auf...

gruß tanja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.