Anmelden
Switch to full style
Wasser im Garten, als Teich, Springbrunnen, Wasserfall oder zum schwimmen ...

Worum geht es hier:

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.
Antwort erstellen

Sanddorn am Teich?

So 26 Okt, 2008 10:54



Hallo,

Ich habe an meinem Teich einen Sanddorn stehen der jetzt ungefähr mannshoch ist. Nun frage ich mich #-o ob er mit seinen Wurzelausläufern an meiner Teichfolie Schaden anrichtet? Er hat schon 2 neue Pflänzchen aus dem Ausläufer getrieben, die ich erstmal entfernt habe.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit gemacht.

Viele Grüße
Sabine

So 26 Okt, 2008 14:05

Ich würde einen Baum nicht so nach an die Teichfolie pflanzen. Die Wurzeln könnten durchaus die Teichfolie zerstören.

So 26 Okt, 2008 14:07

Sloeschke

der steht schon am teich :- :-

@Kessie 1993

entweder bis zur teichfolie die wurzeln abstechen und ein wurzelsperre einbauen, oder im frühjahr weiter weg neu ein pflanzen :wink:

So 26 Okt, 2008 14:10

Sorry, da hab ich wohl was zu schnell überlesen. Klar wenn der schon steht, hilft nur noch aufpassen.

Sanddorn am Teich?

So 26 Okt, 2008 16:56

Hallo,

Danke für eure schnellen Antworten. Sowas dachte ich mir schon, werde ihn wohl versuchen dieses Jahr noch umzupflanzen. Denke das wird besser sein.

Vielen Dank
und liebe Grüße
Sabine

Sanddorn am Teich?

Fr 31 Okt, 2008 20:25

Hallo,

Mein Sanddorn hat einen anderen sehr schönen Platz bekommen, wo er sich ausbreiten kann.
Antwort erstellen