San Pedro Keimlinge

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2019
Betreff:

San Pedro Keimlinge

 · 
Gepostet: 11.02.2020 - 10:33 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen

Ich habe San Pedro Kakteen Samen gekauft. Diese sind auch schon gekeimt und ca 1 bis 2mm gross. Wie viel Wasser muss man Ihnen nun geben damit sie nicht zu dünn werden und auch in die breite wachsen. Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal für eure Hilfe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: San Pedro Keimlinge

 · 
Gepostet: 11.02.2020 - 11:30 Uhr  ·  #2
im Sämlingsstadium mehr Wasser als bei erwachsenen. Jetzt sollten sie noch unter gespannter Luft stehen (ab und an lüften!)
Licht, Licht, Licht und Wärme ist ganz wichtig.
Im Sommer dann allmählich an draußen gewöhnen und robuster machen.

Such mal nach Echinopsis pachanoi für Pflegehinweise
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2019
Betreff:

Re: San Pedro Keimlinge

 · 
Gepostet: 12.02.2020 - 13:06 Uhr  ·  #3
Das habe ich bereits
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.