Sammelbestellung in Südamerika - Bestellthread

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Sammelbestellung in Südamerika - Bestellthread

 · 
Gepostet: 05.03.2012 - 21:11 Uhr  ·  #181
Caesalpinia pulcherrima keimt bei mir in der Regel nach zwei Tagen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 232
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung in Südamerika - Bestellthread

 · 
Gepostet: 31.03.2012 - 22:59 Uhr  ·  #182
Hey, wollte mal nachfragen, wie bei euch bisher die Keimerfolge aussahen? Ist denn schon was gekommen?
Bei mir bisher leider nur P. mollissima
Manche Samen (wie die von A. merrillii) sehen eher vergammelt aus.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Sammelbestellung in Südamerika - Bestellthread

 · 
Gepostet: 31.03.2012 - 23:17 Uhr  ·  #183
Lies dir doch einfach mal ein paar Beiträge vor deinem durch- da findest du die Antwort
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Sammelbestellung in Südamerika - Bestellthread

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 09:18 Uhr  ·  #184
Schau mal hier. Da sind einige Keimerfolge aufgeführt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 232
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung in Südamerika - Bestellthread

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 22:24 Uhr  ·  #185
Ah danke für den Link! Wusste nicht, dass es doch schon so einen Thread gab - ging wohl einfach an mir vorbei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.