Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Mo 15 Apr, 2013 21:53



Wie hieß noch mal diese kleine Schönheit :?:


Danke und LG

Bilder
2013-04-15 18.54.57.jpg

Di 16 Apr, 2013 4:32

Das ist die Iris-Hybride 'Katharine Hodgkin'.

Di 16 Apr, 2013 8:18

Chionodoxa luciliae \:D/
Bilder
Balkon2013 023yy.jpg
Chionodoxa luciliae
Balkon2013 024yy.jpg
Chionodoxa luciliae

Di 16 Apr, 2013 11:35

Ja, von denen sind bei mir seit gestern die ersten voll aufgeblüht. Die Hyazinthen ebenso und auch die Muscari. Die Pflanzen sehen sehr üppig aus. Leider haben die Krokusse jetzt ihre beste Zeit fast vorbei. Die waren extrem schön. Die Tulpen zeigen die ersten Knospen und die Gladiolus comm. byz. schieben ihre Triebe jetzt schon gut sichtbar aus der Erde. Bis jetzt ist eigentlich alles gekommen, was ich bestellt hab. Lediglich die Anemona blanda wollte nicht. Möglicherweise ist der Boden hier für sie nicht passend.

Di 16 Apr, 2013 12:08

Bei mir treiben die Eremurus Cleopatra. Allerdings ist da wohl auch sehr viel Glück dabei - ich hatte die nämlich im Herbst verbuddelt und jeglichen Kälte/Nässeschutz vergessen.
Bilder
Eremurus Cleopatra.JPG

Di 16 Apr, 2013 12:19

Hier die erste offene Chionodoxa luciliae :-#) \:D/
Bilder
Frühling2013 043yy.jpg
Chionodoxa luciliae

Di 16 Apr, 2013 21:44

Danke Scrooge :D
habe grad mal nachgschaut, die hat sich irgendwie im Herbst eingemogelt bei den Frühlingsblühern, aber die sieht in Natura auch noch vielviel schöner aus :mrgreen:

LG

PS ihr habt alle schon viele herrliche Blüten 8)

Fr 19 Apr, 2013 15:04

Juchhu, hab soeben entdeckt, daß meine Anemone blanda nun doch noch das Licht der Welt erblickt hat :taenzerinnenx:

Mo 22 Apr, 2013 17:55

Nun geht's Schlag auf Schlag. Die einen sind abgeblüht oder im Abblühen begriffen, andere kommen neu zum Vorschein. Die Muscari sind eine Pracht, so schön groß und von kräftiger Farbe. Und die Tulpen waren heute das erste Mal offen.
Bilder
dsc_9785_Hyazinthen.jpg
dsc_9786_Fruehjahrsblueher.jpg

So 28 Apr, 2013 22:10

:mrgreen:
Bilder
Muscari April 2013.jpg

Mo 29 Apr, 2013 7:51

Bei mir muss ja alles mit 'nem Blumenkasten zurecht kommen und wenn's dann mal sonnig ist , gehen auch die Blüten auf:
Bilder
DSCF0896.JPG
DSCF0900.JPG

Di 30 Apr, 2013 1:01

Eine schöne Farbe!

Bei mir sind jetzt die Blüten der 2. bestellten 'Groß'-Tulpen geöffnet. Die Rem's Favorit. Wunderschön und bekommt viele Blüten. Und die Flaming Purissima ist nun bereits die 2. Woche geöffnet. Wahnsinnsgroße Blüten, die sich tagsüber weit öffnen und abends wieder schließen. Beide Groß-Tulpen sind sehr widerstandsfähig gegenüber Wind und Wetter. Von denen hätte ich ruhig mehr nehmen können :D

Würde mich interessieren, wie lange Deine kleinen gelben blühen. Bei meinen Winzlingen (little beauty) ist nach 2 bis 3 Tagen die Blüte vorbei. Dabei sind die Blüten soooo hübsch! Die lilac wonder haben erst Knospen, da bin ich schon sehr gespannt auf die Blüten.

Di 30 Apr, 2013 6:46

Bis jetzt sind's 4 - 6 Tage.
Kann es leider wirklich nicht so genau sagen , hab zwar drauf geachtet , dass sie ja blühen , kann aber gerade garnicht genau sagen , wann es der erste Tag war. Aber sehen auch heute morgen noch recht fit aus.

Di 30 Apr, 2013 8:25

Super, danke! Werd ich notieren für die nächste Bestellung (falls Trucker dann noch weitermacht damit). Einige gelbe Farbtupfer würden sich in meinem Beet und auch in den Balkonkästen gut machen. Dieses Jahr fehlte gelb bei mir völlig, weil's nicht so meine Farbe ist. Aber dieses Gelb mit Weiß Deiner Kleinen gefällt mir sehr gut.

Di 30 Apr, 2013 8:35

So , hab jetzt extra für Dich ganz frisch ein Bild gemacht.
So sieht es heute morgen zu halb 9 aus.
Heute Nachmittag , gegen halb 4 , da ist die Sonne hier dann aber schon rum , mach ich Dir aus etwa gleicher Perspektive mal noch ein Bild.


Mir hatte die Farbe ja auch so gefallen als ich "damals" rein nach Bildern ausgesucht hatte.
Bilder
DSCF0902.JPG
Antwort erstellen