Sammelbestellung Blumenzwiebel

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel

 · 
Gepostet: 03.12.2009 - 10:58 Uhr  ·  #4486
@ gude

Du hast gleich 20? Ich habe nur 10 genommen aber das das so Monsterknollen sind wusste ich nicht.

Jetzt sind schon einige Zwiebeln gepflanzt aber da wollen noch so um die 100 Tulpen und 80 Narzissen in die Erde. Das ist vielleicht eine Arbeit. Habe schon lange keine mehr gepflanzt aber naja nächstes Jahr solls ja schön aussehen.

So jetzt muss ich wieder in die Schule meine Freistunden sind gleich vorbei.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 20:43 Uhr  ·  #4487
Leider konnte ich noch keine eine unter die Erde bringen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 20:51 Uhr  ·  #4488
Ich habe heute die letzten von diesen Monstertulpen eingegraben. Nur die Amaryllis wartet noch auf ihren Topf...

@Catharine

Such erst mal dein Kätzchen, die Zwiebeln können auch noch ein paar Tage warten...
Wenn meine Katze verschwunden wäre, würde ich auch alles andere vergessen!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel

 · 
Gepostet: 05.12.2009 - 17:45 Uhr  ·  #4489
Ich habe heute bei 2 Grad Außentemperatur zwei Stunden lang Blumenzwiebeln gesetzt und bin immer noch total durchgefroren. Und morgen stehen mir noch weitere 100 Zwiebeln bevor.

Aber die Qualität ist wirklich gut, auch wenn ich durch die Größe der Zwiebeln ein kleines Platzproblem bekommen habe (nun auch schon im Garten ).

Für die 3 Amaryllen muss ich auch noch ein Plätzchen finden, allerdings im Haus, was es noch schwieriger macht.

Andrea und Manfred, das war wie immer eine gelungene Sammelbestellung. Vielen Dank!

Lg
Gudrun
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel

 · 
Gepostet: 05.12.2009 - 17:48 Uhr  ·  #4490
Ich hab heute auchs chon angefangen und so 50 Stück unter die Erde gebracht. Dann wurde ich unterbrochen und konnte mich nimmer aufraffen. Morgen mach ich weiter.

PS: soooviele hab ich nicht bestellt....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Sammelbestellung Blumenzwiebel

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 17:33 Uhr  ·  #4491
Ich wollte mich auch nur mal kurz melden.
Das Päckchen ist am Mittwoch heile angekommen.

Das sind ja wieder Monsterzwiebel Wahnsinn
Habe heute den größten Teil unter die Erde bekommen und zum Nikolaus verschenkt

Vielen Dank an euch beide für die viele Mühe und Arbeit die ihr damit habt. DANKE
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.