Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Bestellthread - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Bestellthread

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1120
Bilder: 37
Registriert: Di 13 Jan, 2009 21:13
Wohnort: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Aug, 2011 7:59
Als ich gestern nach Hause kam, war's dann soweit: :postx: :taenzerinnenx: \:D/
2 Musasamen lernen auch schon das Schwimmen :mrgreen:
Ähm, Toph: das Abzählen müssen wir aber noch üben :wink: Ich hab mehr bekommen, als bestellt (trotz Sammler) 8-[ Ich hoffe doch stark, das bei anderen Greenies jetzt nicht was fehlt :-k
Gut, daß ihr nicht in die Südsee abgehauen seid :-#= Hm, obwohl, von dort hättet ihr uns ja dann auch Samen schicken können, eigene Ernte und superfrisch :-#=
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2079
Registriert: Di 28 Dez, 2010 17:25
Wohnort: Frittenfront
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Aug, 2011 13:27
:postx: :grpaketistda: :taenzerinnenx:
Sie sind da!!! Juhu! Ein Glück hab ich heute morgen schon mal das Anzuchtkistchen vorgeheizt! Erst war ich selbst schwimmen, komme nach Hause, schau in den Briefkasten... und jetzt dürfen die kleinen Pachy-samen und die :shock: echt überhaupt gar nicht kleinen Jatropha multifida Samen ( :shock: !!! Ich dachte schon, ich hätte irrtümlich Palmensamen abbekommen!) schwimmen gehen. :mrgreen: \:D/

Also, Toph und Trucker, auch von mir ein gaaaanz herzliches Dankeschön für eure Mühen!

:-#: :knuddelx: :hiphiphurrax:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 247
Registriert: So 05 Mär, 2006 23:49
Wohnort: Duisburg, USDA-Zone 8
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Aug, 2011 14:00
Hallo Toph, hallo Trucker,

zunächst einmal vielen herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle für die Organisation der Sammelbestellung - das war wirklich einmalig! :D
Meine Bestellung ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen, und die Dypsis-Samen befinden sich bereits im Wasserbad, damit ich sie übermorgen ins Kokohum legen kann.
Von den bestellten 10 Chambeyronia macrocarpa "Wetermelon"-Samen habe ich bereits 6 aus ihrer Faserhülle gepult und konnte mit Überraschung feststellen, daß bereits von den 6 Samen 4 Stück gekeimt waren, einer war schwarz und konnte entsorgt werden und ein Samen ist auch im Wasserbad.
Hab mal direkt ein Foto von den gekeimten Samen gemacht, die jetzt bereits in Töpfen auf der Ostfensterbank in Erde eingebuddelt sind. Die Temperatur liegt bei gut 23°C, das sollte doch reichen?!?
Ich würde mich freuen, wenn hier an dieser Stelle über weitere Keimergebnisse berichtet wird, damit ich das auch gut verfolgen kann.

Vielen Dank nochmals!

MrKy
Bilder über Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Bestellthread von Di 30 Aug, 2011 14:00 Uhr
P1010629.JPG
Chambeyronia macrocarpa "Watermelon"-Samen, frisch aus der Hülle gepult. ;)
Zuletzt geändert von MrKy am Di 30 Aug, 2011 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 369
Registriert: Do 10 Jun, 2010 18:45
Wohnort: hollern-twielenfleth
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Aug, 2011 14:17
hallo toph, hallo trucker
auch meine samen sind heute eingetroffen \:D/
vielen lieben dank nochmal euch beiden. bei der nächsten sammelbestellung bin ich wieder dabei, solltet ihr euch den ganzen aufwand nochmal antun :- O:)
postbote macht schon witze,vonwegen ob ich ne *samenbank* eröffnen möchte ](*,) schlingel der jetzt böses denkt [-X
lg
tig :wink:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2079
Registriert: Di 28 Dez, 2010 17:25
Wohnort: Frittenfront
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Aug, 2011 14:43
Hm, schaut mal: Ich hab erstmal nur zwei Multifida-Samen schwimmen geschickt, aber irgendwie... der eine davon schaut seltsam aus! (Natürlich konnte ich genau deswegen nicht widerstehen, gerade diesen zu nehmen :-#= )

Was meint ihr, hat sich da vielleicht ein Kuckucks-Samen bei mir eingeschlichen? 9 Stück sehen mehr oder weniger genau so aus wie der rechte. Der linke ist deutlich kleiner, glatter und anders geformt und gefärbt. Kommt der irgendjemandem hier bekannt vor? Oder ist der vielleicht nur aus irgendeinem Grund öh... abgeschliffen oder sowas? :-k
Irgendwie hoffe ich sehr, dass der keimt - ich liebe Überraschungen. :mrgreen:
Bilder über Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Bestellthread von Di 30 Aug, 2011 14:43 Uhr
Kuckucks-Samen.JPG
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13882
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 19:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragDi 30 Aug, 2011 14:43
tigra112 hat geschrieben:
postbote macht schon witze,vonwegen ob ich ne *samenbank* eröffnen möchte ](*,) schlingel der jetzt böses denkt [-X
lg
tig :wink:


Frag ihn doch mal, ob er in dem Falle was beisteurt!


Duck und wech
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 608
Bilder: 8
Registriert: So 03 Jun, 2007 13:37
Wohnort: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Aug, 2011 18:56
:tanzenwx: :tanzenwx: :-#: :-#: :-#: Vielen Dank an toph und trucker! Meine Samen sind auch heute gekommen. Die werde ich heute auf jeden Fall noch baden schicken :wink:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 369
Registriert: Do 10 Jun, 2010 18:45
Wohnort: hollern-twielenfleth
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Aug, 2011 19:34
Elfensusi hat geschrieben:


Frag ihn doch mal, ob er in dem Falle was beisteurt!


Duck und wech


das *duck und wech* war schon richtig, du kennst unseren postboten nicht :-#= :-
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 397
Registriert: Do 28 Apr, 2011 15:14
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Aug, 2011 19:36
Toph und Trucker, vielen lieben Dank für eure Mühe!!! Bei mir ist heute auch alles angekommen und die ersten Samen schwimmen schon. Danke nochmal!!! \:D/
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1326
Bilder: 0
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 20:48
Blog: Blog lesen (43)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Aug, 2011 19:49
Meine sind heute auch angekommen. :postx:

@Toph&Trucker: Vielen Dank für Eure Mühe. :D
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 11:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragDi 30 Aug, 2011 19:57
Toph
und Trucker
,

Ihr seit echt \:D/

und die Post ist auch noch zuverlässig :shock:

:D Danke für alles :-#:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 232
Registriert: Mi 11 Nov, 2009 21:29
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Aug, 2011 20:56
Also erstmal danke für die netten Worte, da kommt erst so richtig die Freude auf, wenn man sieht, wie sich andere freuen!
Zugegeben, der Urlaub ist erstmal aufgeschoben worden. :-
Aber den holen wir doch dieses Jahr noch nach, stimmts Trucker? Wir wollten nur die Hauptsaison etwas überbrücken, schließlich gehts da immer so zu! :mrgreen:
@Jacke: Na gut, wenn Du den Überschuss nicht haben willst, kannst ihn gern an Trucker schicken, der findet bestimmt eine Verwendung dafür... :mrgreen:
Nene ist natürlich alles abgezählt, da kam keiner zu kurz. ;)
@Tantabiddy: Das sind beides J. multifida. Die sahen alle recht gemischt aus, vermutlich sind die weißen einfach nicht so gut vom "Fruchtfleisch gesäubert" als die braunen. Dass Du nur einen braunen drin hast, ist nur unglücklicher Zufall. ;)
@MrKy: Dann hat unter den hässlichen, schrumpligen braunen Hüllen also doch was Gutes gesteckt. :-#=
Also ich finde die Idee mit den Keim- und Aussaatberichten super! Vielleicht könnten wir in einem neuen Thread dann extra darüber berichten/diskutieren. Würde mich schon auch interessieren, wie alle mit der Aussaat vorgehen und wie die Erfolgsquote aussieht!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 397
Registriert: Do 28 Apr, 2011 15:14
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Aug, 2011 21:04
Die Idee mit dem Thread fänd ich auch gut, MrKy.
Benutzeravatar
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Beiträge: 4647
Bilder: 0
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 20:26
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: männlich
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragDi 30 Aug, 2011 22:01
Schön zu lesen das ihr mit der Sammelbestellung zufrieden seid. Da macht die Arbeit damit gleich doppelt soviel Spass.

Einen solchen Thread hatten wir bei bisherigen Sammelbestellungen auch immer mal. Wenn ihr euch auch diesmal einen wünscht wird er auch demnächst kommen. Aber erstmal müssen alle ihre Samen haben und aussähen. :wink:

Toph - aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die nächste Möglichkeit kommt bestimmt. :-#=
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 889
Registriert: So 27 Mär, 2011 17:06
Wohnort: Klimazone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Aug, 2011 8:58
Hi,
gestern ist alles angekommen, vielen Dank \:D/ . Hab mal gleich die Kleinen ins zum Baden geschickt.
Super!
Gruß,
Carsten
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sammelbestellung in Südamerika - Bestellthread von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 184 Antworten

1 ... 11, 12, 13

184

31877

So 01 Apr, 2012 21:24

von Toph Neuester Beitrag

Sammelbestellung Seerosen - Bestellthread von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

3008

Sa 03 Mär, 2012 18:53

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Bestellthread Sommerblüher 2013 von Green-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 528 Antworten

1 ... 34, 35, 36

528

126754

Mo 09 Sep, 2013 9:46

von only_eh Neuester Beitrag

Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 310 Antworten

1 ... 19, 20, 21

310

55690

Di 06 Dez, 2011 18:49

von marcu Neuester Beitrag

Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 435 Antworten

1 ... 28, 29, 30

435

109812

Mi 06 Jun, 2012 21:45

von eisenfee Neuester Beitrag

Sammelbestellung Frühjahrs-/Winterblüher2012, Bestellthread von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 516 Antworten

1 ... 33, 34, 35

516

178271

Mi 21 Okt, 2015 10:08

von Elsie25 Neuester Beitrag

Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 168 Antworten

1 ... 10, 11, 12

168

32262

Mo 30 Sep, 2013 17:34

von MarsuPilami Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Bestellthread - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Bestellthread dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der seeds im Preisvergleich noch billiger anbietet.