Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
Jaja, der Trucker hört gleich wieder mit :mrgreen:

Ich hätte gerne noch eine balkongeeignete Beerenfrucht. Aber es geht nicht. :cry:

Dafür freue ich mich umso mehr, daß die vorhandenen Kräuter wieder austreiben, also den Winter wohl gut überstanden haben. Nur hab ich inzwischen doch einige Fragen zum Zimtaroma.
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Bilder: 0
Renommee: 6
Blüten: 60
:shock: Wie kommst du nur darauf das ich mithöre???? Sowas würde ich mir nie erlauben. [-X
In meinem Alter hört man das flüstern eh nicht mehr so gut :lol:

Was hast du denn für Fragen?? Wächst dir das Zimtaroma über den Kopf?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Derzeit noch nicht, es ist ca 35cm hoch, aber macht Babies wie die Katzen. Sprich, er geht in die Breite, was mir auch lieber ist. ABER:
erstens: hat das schon mal jemand im Tee oder so probiert? Ich hab mich einfach nicht rangetraut
zweitens: Wird das im Topf auch so riesig?
drittens: kann ich von dem auch das Gewürz Kardamon ernten oder ist das wieder etwas anderes?
viertens: warum hat meiner so braune Spitzen grad? Mag der doch nicht draußen stehen schon?

Übrigens Trucker, das nennt sich nicht schwerhörig oder so. Das ist eine selektive Schwerhörigkeit! Dinge wie "wir brauchen Pflanzen" die hörst Du auch geflüstert aus dem hinterstens Hintertupfingen. Dinge wie "Schatz, Du mußt heute Spülen" dagegen, die sind einfach zu leise für Dein Alter, auch wenn sie gebrüllt sind. :lol:

Stimmts oder hab ich recht?
Obergärtner
Obergärtner
Mein Zimtaroma steht ja bekanntermaßen im Wintergarten. Seit irgendjemand mal gepostet hat, dass das unscheinbare Pflänzchen bis zu 2 Meter werden kann, bekommt es hier einmal die Woche Blaukorn. Seither kann man fast beim Wachstum zusehen. Ich glaube die 1-Meter-Marke wird in spätestens 3-4 Wochen erreicht.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Verstehe, also nicht düngen, dann bleibt es auch schön klein und Blumentopf- sowie wohnungsgeeignet. :lol:

Na das kann ja heiter werden.
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Renommee: 6
Blüten: 60
Zumindest bis die Wurzeln sich den Raum verschafft haben den sie brauchen. :mrgreen:
Soviel zu dieser Frage.

Die Pflanze wird auch "Grüner Kardamon" genannt... ... und der ist in der Küche bestimmt bekannt. :wink:

Unbedingt draußen stehen möchte er bestimmt noch nicht. Zumindest in der Nacht wird es ihm noch etwas zu kühl.

Den Rest deines Posts kann ich leider nicht lesen. Ich sehe nur schwarze Punkte. Naja, ab einem gewissen Alter lassen eben die Augen nach. :-##
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Na gut, dann hole ich sie zum Schlafengehen mal wieder rein. Und vielleicht sollte ich sie auch mal wieder gießen. Vom Umtopfen ganz zu schweigen.

Was den grünen Kardamon angeht: ja bestimmt ist der in der Küche bekannt. Aber was glaubst Du, warum an meiner Küchentüre ein Schild hängt mit der Aufschrift "Wenn Gott wollte, daß ich kochen kann, warum hat er dann Restaurants erfunden?" :lol:

Würde das Zimtroma denn auch in unseren Breiten blühen und nutzbare Früchte hervorbringen und ab welcher Größe der Pflanze würde das der Fall sein?

Was die Sache mit dem Lesen angeht, Trucker, ab einem gewissen Alter sollte man doch mal einen Arzt aufsuchen und sich so Dinger mit Glasbausteinen verschreiben lassen. *duck*
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 93
Blüten: 49435
Die Mohnbrötchen wollen blühen :mrgreen:
Bilder über Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk von Mi 26 Mär, 2014 19:19 Uhr
Mohnbrötchen.jpg
Obergärtner
Obergärtner
Da muss ich doch morgen auch mal schauen. Meine Mohnbrötchenblume sah bis vor kurzem aus wie ein welker Berg Brennessel. Dafür treiben die Cranberrys wieder aus.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 32
Blog: Blog lesen (1)
Also die Mini Kiwi zeigt bei mir auch ganz zart ihre Spitzen, da bin ich froh, aber ich hatte sie zugedeckt übern Winter.
Sagt mal, welche von den winterharten Stauden aus dem Sammler sind eigentlich auch als Rosenbegleiter geeignet :?: :?: :?: :?:
Vll. hat jemand ne Idee.

Danke und LG
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
mögen Hummelchen Mohnbrötchen? - anscheinend ja :D

Bild

Bild
Nympha viridis
Nympha viridis
Renommee: 14
Blüten: 140
gibt es dann Mohn-Honig ?
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
die Mischung kenn ich bisher nur als Senf KLICK
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
:x Autsch. Der leichte Bodenfrost hat die Mini-Kiwis voll erwischt. Bei einer Pflanze hat es alle Blätter zerlegt, bei der anderen, die etwas größer ist, hat das oberste Blattpaar (etwa 15-20 cm über dem Boden) überlebt. Schon spannend, was ein paar Zentimeter temperaturmäßig ausmachen.
Werde jedenfalls beobachten und berichten, ob sich da noch mal was rührt......
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 168 Antworten

1 ... 10, 11, 12

168

30407

Mo 30 Sep, 2013 18:34

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Sammelbestellung "essbare Pflanzen" von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

4703

Sa 30 Mär, 2013 15:09

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Was sind das für 2 Pflanzen? "Nessel" und "Fä von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5018

So 17 Nov, 2019 18:07

von Roadrunner Neuester Beitrag

Crassula ovata "Gollum variegata" + "Crosby", Phalaenopsis von -grüner-daumen-, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

1950

Fr 06 Dez, 2013 15:50

von Scrooge Neuester Beitrag

"Echter" oder "Falscher Mehltau" an Rois von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2981

Mi 25 Mai, 2011 17:51

von Mentafan Neuester Beitrag

Basilikum "Moulin Rouge" und Erdbeeren "Toscana F1" von Manariana, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1239

Mi 21 Mär, 2018 14:30

von Manariana Neuester Beitrag

Von wegen:"Pflanzen wachsen immer nach oben" von catherine, aus dem Bereich New GREENeration mit 9 Antworten

9

2836

Mi 29 Apr, 2009 19:40

von catherine Neuester Beitrag

"Schattiges" Süd-Zimmer: Welche Pflanzen sind geei von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 27 Antworten

1, 2

27

8608

Di 18 Mär, 2014 15:49

von Baumschüler Neuester Beitrag

"Subversive" Ideen bitte: agressive Pflanzen gesuc von phulc, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

16121

Fr 15 Aug, 2014 20:58

von Kurti60 Neuester Beitrag

"Herbstzauber" gekauft, aber welche Pflanzen? gelö von KleinesRöschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4624

Mi 15 Aug, 2012 11:42

von plumia Neuester Beitrag