Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Es wächst unbeeindruckt im Wintergarten weiter. Wie groß wird das eigentlich?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
Bei Dir auch Laubfröschli? Hast Du es denn auch mal probiert?

Stimmt, wie groß es wird, darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Wird mir wohl hoffentlich nicht das Fenster zuwuchern. Im Frühling werde ich es wieder größer topfen und wohl auch etwas für eine Freundin ausmachen und ihr schicken.
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Bilder: 0
Renommee: 6
Blüten: 60
Bei der möglichen Größe kann ich euch etwas helfen.
Im passenden Topf sollten 100 cm keim Problem sein, bei guter Pflege ist auch das doppelte möglich. :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
IN DER HÖHE ??? :shock:

Weia, wo soll ich die denn dann hinstellen?

Ich glaube, ich werde früh genug ernten, trocknen und als Tee trinken. Und ob ich die noch mal dünge, weiß ich auch nicht. Nur so zur Sicherheit.
Obergärtner
Obergärtner
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 1
Blüten: 10
Ich komm ja erstmal garnicht klar damit , was ihr für`n "Winter" meint ??!!
So ein feiner Frühling ist das ... Ostern war's kälter (und weißer). :lol:

Aber 1 - 2 m ... eeehm HALLOOOOOOoooo ! Ich hab immernoch nur'n Balkon.
Das macht mir Angst.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
*kicher* ab und zu hilft es doch, sich vorher zu informieren, wie groß so ein kleines Pflänzlein werden kann :lol:
Obergärtner
Obergärtner
Also Zimtaroma wird 1m und höher???? Nicht nur, dass Trucker uns verleitete, tausende von unscheinbaren Zwiebeln als Frühjahrsblüher zu vermitteln ohne auch nur einen einzigen Hektar Land mit ins Päckchen zu legen- jetzt müssen wir uns langsam auch nach größeren Häusern mit großzügigen Glaskuppeln umsehen. Wann gibt's eigentlich mal wieder eine Sammelbestellung? :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Hallo, redet ihr von dieser Pflanze hier?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Kardamom
Da steht das die 2-3 m werden kann und bei guter Pflege sogar 5,5m. :shock: :lol:
Obergärtner
Obergärtner
So wie auf dem Bild sieht's wohl bald auch bei uns aus.
Obergärtner
Obergärtner
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 1
Blüten: 10
Laubfröschli hat geschrieben:Also Zimtaroma wird 1m und höher???? Nicht nur, dass Trucker uns verleitete, tausende von unscheinbaren Zwiebeln als Frühjahrsblüher zu vermitteln ohne auch nur einen einzigen Hektar Land mit ins Päckchen zu legen- jetzt müssen wir uns langsam auch nach größeren Häusern mit großzügigen Glaskuppeln umsehen. Wann gibt's eigentlich mal wieder eine Sammelbestellung? :wink:

" ..... größere Häuser mit großzügigen Glaskuppeln .... " ???

Da ick ja in Berlin bin und von euch bisher niemand von euch seinen Anspruch angemeldet hat :

ICH NEHM DEN REICHSTAG !!! (erster !! ) :lol: =D>

Das sollte mir dann für die ersten ein bis zwei Jahre Pflanzenkaufrausch reichen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
T R U C K E R ! ! !

Was bitte hast Du uns da als so unschuldig dreinblickendes Mini-Pflänzchen angedreht?

Tabula Rasa, sei nicht so egoistisch und mach gefälligst Platz für das "Töpfchen" von meinem Zimtaroma.

An die Moderatoren: bitte bei der nächsten Sammelbestellung unbedingt dazu schreiben "diese Bestellung gefährdet Ihre Decken, eventuell ihr Verhältnis zu den Nachbarn über ihnen und unter Umständen die Statik des Hauses". :lol:
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
ist doch ganz einfach. loch in die decke, dann hat der nachbar auch noch was davon :lol:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Du Rose, die Idee ist grad nicht wirklich gut, weil der absolut schlechte Laune hat heute: Wasserschaden, Arbeiter schon da, Boden im Bad aufgerissen und die nächsten drei Wochen so einen "Entsafter" für die Luft drinnen. Wenn ich jetzt auch noch ein Loch für mein Zimtaroma in die Decke machen will, dann könnte es sein, daß ich ausziehen muß. :lol:

Aber irgendwie bringt das jetzt meine gesamte Planung mit der Pflanze durcheinander. Bisher dachte ich ja, die Blätter abernten, trocknen ab in den Tee. Jetzt lese ich von Früchten und Samen. Könnte mich jetzt noch jemand auflären, wie ich das mit der Pflanze machen kann/soll? Wohlgemerkt hier in Deutschland und nicht in Asien. Außerdem steht da was von Rhizom, kann ich die Pflanze denn nun teilen, wenn sie zu groß wird (also für den Topf nicht die Höhe)?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
chance verpasst, wenn schon der boden auf war :lol: wäre das doch die gelegenheit gewesen :lol:

ich hab keinen schimmer, hab die pflanze ja nicht
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
wenn ich das so lese, bin ich ja richtig froh, dass ich die nicht hab :-##
ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt mir die zuzulegen #-o
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 168 Antworten

1 ... 10, 11, 12

168

30438

Mo 30 Sep, 2013 18:34

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Sammelbestellung "essbare Pflanzen" von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

4709

Sa 30 Mär, 2013 15:09

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Was sind das für 2 Pflanzen? "Nessel" und "Fä von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5028

So 17 Nov, 2019 18:07

von Roadrunner Neuester Beitrag

Crassula ovata "Gollum variegata" + "Crosby", Phalaenopsis von -grüner-daumen-, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

1966

Fr 06 Dez, 2013 15:50

von Scrooge Neuester Beitrag

"Echter" oder "Falscher Mehltau" an Rois von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2993

Mi 25 Mai, 2011 17:51

von Mentafan Neuester Beitrag

Basilikum "Moulin Rouge" und Erdbeeren "Toscana F1" von Manariana, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1251

Mi 21 Mär, 2018 14:30

von Manariana Neuester Beitrag

Von wegen:"Pflanzen wachsen immer nach oben" von catherine, aus dem Bereich New GREENeration mit 9 Antworten

9

2859

Mi 29 Apr, 2009 19:40

von catherine Neuester Beitrag

"Schattiges" Süd-Zimmer: Welche Pflanzen sind geei von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 27 Antworten

1, 2

27

8637

Di 18 Mär, 2014 15:49

von Baumschüler Neuester Beitrag

"Subversive" Ideen bitte: agressive Pflanzen gesuc von phulc, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

16167

Fr 15 Aug, 2014 20:58

von Kurti60 Neuester Beitrag

"Herbstzauber" gekauft, aber welche Pflanzen? gelö von KleinesRöschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4636

Mi 15 Aug, 2012 11:42

von plumia Neuester Beitrag