Samenshop gesucht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Samenshop gesucht

 · 
Gepostet: 12.02.2018 - 14:41 Uhr  ·  #1
Hallo Forengemeinde,

ich bin Bumin und bin neu hier im Forum. Ich stöbere hier seit längerem hier und finde die Seite sehr interessant zudem ist ein Exotenfan wie ich hier gut aufgehoben! Besonders mag ich es, wenn ich die Pflanzen selber ziehe und suche seit längerem nach einer Bezugsquelle für Saatgut. Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin, dennoch wollte ich sehr gerne wissen, wo ihr eure Samen bestellt? So bin ich unter anderem auf Tropica.de ,sunshine seeds und rarepalmseeds getroffen, die einfach ein unfassbares Angebot an exotische Sämereien aufweisen. Beim letzteren hab ich schon viel gutes gehört, wollte aber erst einmal klein anfangen, weswegen ich aufgrund des hohen Mindestbestellwertes des Letzten auf die ersten zwei zurückgreifen wollte. Meine Frage nun: Habt ihr schon dort bestellt, wenn ja, wie sah es bezüglich der Qualität aus, also Keimquote etc? Vielen Dank im Voraus und freue mich auf eure Antworten!

Lg, Bumin
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Samenshop gesucht

 · 
Gepostet: 12.02.2018 - 15:17 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Guck mal hier bitte diese Liste, die sind alle von Usern geprüft und für gut befunden:
liste-von-zuverlaessigen-online-haendlern-t64210.html#p766860
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Samenshop gesucht

 · 
Gepostet: 13.02.2018 - 11:13 Uhr  ·  #3
Guten Tag!
Danke fürs antworten! Also ist zb. sunshine seeds bezüglich der Qualität empfehlenswert? Hat jemand vielleicht auch einen Rat, was ich da nicht bestellen sollte? Danke nochmals fürs antworten, echt ein tolles Forum hier!

Lg,Bumin
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Samenshop gesucht

 · 
Gepostet: 13.02.2018 - 12:54 Uhr  ·  #4
Zitat
Guck mal hier bitte diese Liste, die sind alle von Usern geprüft und für gut befunden


Das zur Qualität. Wir setzen die Händler nur auf die Liste, wenn sie von verschiedenen Usern empfohlen werden.
Probier es einfach aus, die Samenhändler können ja auch nicht alle zu 100% garantieren, dass tatsächlich was keimt.
Versuch macht kluch.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Samenshop gesucht

 · 
Gepostet: 13.02.2018 - 18:00 Uhr  ·  #5
Hallo mara, vielen Dank! Werde es dann mal ausprobieren!
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Samenshop gesucht

 · 
Gepostet: 28.01.2020 - 21:53 Uhr  ·  #6
Schönen Abend Forumgemeinde,

bin mal wieder auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Samen. Bin auf Rareplants.eu gestoßen mit einem unglaublichen Angebot. Hat einer von euch schon dort Erfahrungen gesammelt? Ich wäre sehr dankbar für Antworten, denn ich würde dort sofort zuschlagen . danke schon mal im Voraus!

Schönen Abend noch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.