Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Samenschatzkistentalk 2009

Do 01 Jan, 2009 17:08

dann mal auf ein neues :wink:

So 04 Jan, 2009 10:52

mag die Schatzkiste Noni-Samen ?

Frisch gepult und sauber gerubbelt .... also mittlerweile geruchsneutral ...

Falls ja ... kann man die jetzt verschicken oder ist das denen zu kalt?

lg teatime

So 04 Jan, 2009 11:56

wird denen wohl zu kalt sein!
kannst du bitte mal ein foto von denen machen, habe hier nämlich auch nonisamen, die mir etwas schwachbrüstig erscheinen, oder ist das normal?
der gestank ist widerlich, oder? erinnert irgendwie an kotze! :xx: :xx: :xx:
Zuletzt geändert von belascoh am So 04 Jan, 2009 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

So 04 Jan, 2009 11:57

Ich hätte auch noch

Pangra
Mispel

im Angebot?

So 04 Jan, 2009 11:58

was ist das denn???

So 04 Jan, 2009 12:08

Entada spec. oder meinst du die Mispel? :mrgreen:

So 04 Jan, 2009 12:10

Karsten wenn die Samen der Noni so riechen sind es die richtigen , es schmeckt auch so . :xx: :xx: :xx: ......... :-##

So 04 Jan, 2009 12:55

[quote="Yaksini"]Karsten wenn die Samen der Noni so riechen sind es die richtigen , es schmeckt auch so . :xx: :xx: :xx: ......... :-##[/quote]

Hallo zusammen, hallo Yakinsi, hallo Karsten
Wenn die Noni Frucht/Samen so fürcherlich stinken und noch widerlicher schmecken - wer um Himmels willen pflanzt sich den so etwas an - außer vielleicht Botanische Gärten manche haben auch den Titanwurz im Sortiment der soll ja nach Aas stinken - hmmh die Natur macht schon erstaunliche Sachen .
Gruß Sternenkind

So 04 Jan, 2009 13:12

Sternenkind , das Zeug soll gesund sein, Furchtbar viele Vitamine, und die Leute verkaufen das Zeug als Wundermittelchen . Im Süseeraum oder so ähnlich wird es zu Hauf angepflanzt, damit sie das herstellen können ich glaube die Amis haben es zurerst vertrieben . :-k
Sehr teuer - Sehr gesund - sehr ekelig :shock: ................aber hier geht es ja nur um die Pflanze und deren Samen, das ist noch erträglich. :wink:

So 04 Jan, 2009 13:17

Ich könnte für die Samenschatzkiste Astrophytum Superkabuto und Epithelantha micromeris Samen beisteuern falls Interess da wäre.Sind beides Kakteen und gerade mein Epithelantha bildet momentan so viele Samen da habe ich riesen Überschuß :D

So 04 Jan, 2009 13:18

klar gerne doch! \:D/ \:D/ \:D/

So 04 Jan, 2009 13:36

Super dann wird demnächst ein Päckchen gepackt ;)

So 04 Jan, 2009 13:38

Äh, Karsten?

Entada und Mispel? :-k

So 04 Jan, 2009 14:27

Karsten,

kann ich dann bitte Samen von Epithelantha micromeris aus der Schatzkiste haben,
dann brauch ich den nicht von Köhres zu bestellen. :-
Eventl. auch zusätzlich eine kleine Portion Astrophytum Superkabuto :?:

Vielen Dank! :-#:

So 04 Jan, 2009 14:49

klar dieter, dafür ist doch die schatzkiste gedacht!
jeder liefert ein, was er so über hat, oder seine pflanzen produzieren und kann dann aus den gesammelten samen bestellen was immer er gerne häte! \:D/ \:D/ \:D/
Thema gesperrt