Samenschatzkistentalk 2009 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Samenschatzkistentalk 2009

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1469
Bilder: 74
Registriert: Mo 16 Feb, 2009 14:32
Wohnort: Luzern, Schweiz
Renommee: 0
Blüten: 0
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7964
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 14:09
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 12 Mai, 2009 19:15
Wenn die an die Schatzkiste gehen sollten, dann könnte der Karsten mir bitte einige Sämlein von
Cyphostemma laza Bilder und Fotos zu Cyphostemma laza bei Google. ins Brieflein mit reinlegen! :-

Falls bis Ende Mai hierfür Lithops-, Ophtalmophytumsamen und Ceropegia woodi
kein Interesse vorhanden sein sollte, geht der auch an die Schatzkiste! :-
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 17 Mai, 2009 14:58
Hallo Karsten!
Ich wollte fragen ob du evtl. inzwischen (wir hatten zuletzt im Februar einander geschrieben) den Rest von meiner Bestellung rausgeschickt hast (Die von Aug. 08; 1. Teil hab ich erhalten, 2.ter ging verloren)?

Grund meiner Nachfrage:
Ich war lange nicht mehr im Thread und hatte Sorge ob wieder was in den unendlichen Weiten des Postuniversums verloren gegangen ist.

Liebe Grüße,
Banu
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 18:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 18 Mai, 2009 13:28
hallo banu,

nein dein brief liegt hier noch, ich hab momentan leider recht wenig zeit, aber werde versuchen bis ende mai alles rauszuschicken!!!
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 18 Mai, 2009 16:03
Hallo Karsten!
Ist in Ordnung. Meine Hauptsorge war, das du ihn in meiner langen Abwesenheit vom Thread vielleicht schon losgeschickt hast und er evtl. wieder verloren gegangen sein könnte. Danke schonmal!

LG,
Banu
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11 Mai, 2009 18:49
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 19 Mai, 2009 17:43
Hallo!

Ich habe Samen von Togo Chili und Jalapeno übrig, darüber hinaus noch die Kürbissorte Rolet aus Südamerika.

Wenn diese Samen gebraucht werden schicke ich die gern.

Gruß
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 18:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 19 Mai, 2009 21:04
kannst du gerne schicken! \:D/
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11 Mai, 2009 18:49
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 20 Mai, 2009 13:04
Prima, dann schick ich dir die Samen zu.

Gruß
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1615
Bilder: 19
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 13:52
Wohnort: Darmstadt
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Jun, 2009 12:05
belascoh hat geschrieben:
ich hab momentan leider recht wenig zeit, aber werde versuchen bis ende mai alles rauszuschicken!!!


Hallo,

wollt mal vorsichtig nachfragen, wie es im Moment aussieht? Es ist ja jetzt schon Sommer-Sammelpause. Werden von den alten Bestellungen noch was rausgeschickt? Nicht falsch verstehen, ich will nicht drängeln.
Azubi
Azubi
Beiträge: 10
Registriert: So 28 Jun, 2009 16:00
Wohnort: Halle/Saale
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Jun, 2009 12:24
Hi,
wenn man Samen hat, wieviele sollte man denn verschicken.
Also hab Lavendel, Sommerazaleen, Saponaria ocymoides (rosa Seifenblümchen) und ein restlicher Samen der Baumwolle (oder ist diese etwas geringe Anzahl zu lächerlich um sie an die Schatzkiste z versenden?).
lg Fanny
Azubi
Azubi
Beiträge: 10
Registriert: So 28 Jun, 2009 16:00
Wohnort: Halle/Saale
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Jun, 2009 12:27
Also mit restlichen Samen meine ich einen einzigen Baumwollsamen :)
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 18:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Jun, 2009 14:32
Also ein einzelner Samen alleine wäre etwas zu aufwendig, aber wenn Du eh noch andere Sachen schickst, dann geht natürlich auch ein einzelner Samen von einer Sorte.

Ich bin an den noch offenen Bestellungen noch dran und werde in den nächsten Tagen auch wieder ein paar verschicken können so wie es derzeit ausschaut! \:D/
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1256
Bilder: 21
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:36
Wohnort: Hann. Münden
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 16 Jul, 2009 17:47
Hallo,
ich glaube es ist an der Zeit daß wir eine Lösung für die Samenschatzkiste finden.
Wenn ich nichts übersehen habe ist der letzte Samen Dank der Unterstützung von Maikäfer am 19.April rausgegangen.
Karsten hat sich in der Vergangenheit sehr für die Schatzkiste angagiert und viel Zeit geopfert, aber in letzter Zeit gabs nur leere Versprechungen. Ich bin der Meinung wenn er, egal aus welchem Grund, es nicht mehr schafft, dann muß er es sagen. Keiner kann ihn deshalb einen Vorwurf machen. Und vielleicht finden wir eine Lösung. Wir haben soviele Mitglieder, da ist evtl. jemand drunter der diese Aufgabe übernehmen würde.
Ich weiß daß ich jetzt ins Fettnäpfchen getreten habe, hoffe aber auch auf Unterstützung von einigen.
Gruß Puepp
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 18:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 16 Jul, 2009 18:14
Puepp - das ist kein Fettnäpfchen, Du bist nur die Erste, die das im Forum angesprochen hat.
Klar sind viele und auch sehr engagierte Mitglieder hier - aber ich z.B. kenne keinen, der wie Karsten von fast jeder Pflanze den botanischen und deutschen Namen der jeweiligen Pflanzen kennt.
Das wäre schonmal eine Grundvoraussetzung.....
Dann braucht man auch Platz und viel, viel Zeit.
Es werden Samen hingeschickt, die müssen einsortiert und die Liste aktualisiert werden....
Es werden welche angefordert und die müssen herausgesucht, eingepackt, beschriftet und verschickt werden.....
Ich denke, das ist eine gewaltige Aufgabe - selbst wenn man wie Karsten die Hilfe eines anderen Users hat.
Freiwillige vor!!!! 8-[
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 73
Registriert: So 05 Jul, 2009 3:10
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Aug, 2009 22:33
Hallo,

Ich finde die Samenschatzkiste ist eine tolle Sache und ich würde gerne mitmachen. \:D/

Folgende Samen kann ich abgeben, bitte rückmelden welche davon ich einschicken soll und welche nicht gebraucht werden. ;) Ich habe auch schon mal in der Schatzkisten-Liste nachgeschaut was davon schon da ist:

Neu wären: Luzerne (Medicago sativa), Frauenflachs (Linaria vulgaris), Bockshornklee (Trigonella foenum-graecum), Mungobohne (Vigna radiata), Butternut-Kürbis (Cucurbita moschata) ist allerdings von einem gekauften, genaue Sorte/ ob F1 weiß ich nicht

Steht schon in der Liste: Sternkugellauch (Allium christophii), Wilde Malve (Malva sylvestris), Öllein (Linum usitatissimum), Chili Santa Fe (capsilicum annuum), Chili de Cayenne (capsilicum annuum)

Steht schon in der Liste mit X: Garten-Senfrauke: (Eruca sativa), Habanero gelb (Capsicum chinense)

evtl. noch eine weiter Chilisorte, weiß ich aber den Namen (noch) nicht

Ach ja, noch eine Frage zur Praxis: Sollte ich die Samenwünsche gleich beim Einsenden der Samen angeben, oder wird da üblicherweise zuerst abgewartet bis alle diesjährigen Samen eingeschickt sind und die Liste aktualisiert ist?
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai-Faszinationen 2009, 13./14.06.2009, egapark Erfurt von Thomas P., aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

3921

Di 09 Jun, 2009 11:33

von Thomas P. Neuester Beitrag

Blumenschau Oldenburg Sa. 07.03.2009 bis So. 15.03.2009 von anueta, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

3174

Do 26 Feb, 2009 16:18

von anueta Neuester Beitrag

IPM 2009- 29.01.2009 - 01.02. 2009 in Essen von hama687, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 19 Antworten

1, 2

19

9763

Di 06 Jan, 2009 14:19

von Renchen Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2009 von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 361 Antworten

1 ... 23, 24, 25

361

26631

Di 16 Dez, 2008 0:05

von RamblingRose Neuester Beitrag

Forenzeitkapsel 01.01.2009 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

2623

Do 01 Jan, 2009 17:53

von Mel Neuester Beitrag

Schnäppchenalarm 2009 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 445 Antworten

1 ... 28, 29, 30

445

74966

Mi 30 Dez, 2009 10:18

von Lapismuc Neuester Beitrag

Rundbrief 2009 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1417 Antworten

1 ... 93, 94, 95

1417

116388

So 03 Jan, 2010 21:47

von Canica Neuester Beitrag

Passis 2009 von Taddy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1181 Antworten

1 ... 77, 78, 79

1181

94225

Do 31 Dez, 2009 21:51

von Polli Neuester Beitrag

Sonnenbilder 2009 von Jura, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 17 Antworten

1, 2

17

4049

Di 08 Sep, 2009 7:50

von Möhrchen Neuester Beitrag

Himmlisch 2009 von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 723 Antworten

1 ... 47, 48, 49

723

50052

Mi 01 Sep, 2010 13:35

von DAGR Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Samenschatzkistentalk 2009 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Samenschatzkistentalk 2009 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der samenschatzkistentalk im Preisvergleich noch billiger anbietet.