Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

So 09 Dez, 2007 23:13



so 3 sehr interessante samenbriefe sind in den letzten tagen eingetroffen!
baghira, vonne und madagascar
haben es geschafft und wieder ein paar exotische und neue sorten eingeschickt, die wir bisher noch nicht hatten!
super und vielen dank besonders an madagascar, dessen brief bisher den weitesten weg zu mir zurückgelegt hat: von nosy bé auf madagaskar über die schweiz trotz zollbehandlung!!! =D> =D> =D>
aber verrate mir bitte noch was das für samen sind, die lose im briefumschlag mit drin waren???
ansonsten is das halt ein überraschungssamen aus madagaskar. :mrgreen:

kleiner vorgeschmack aufs nächste update:
cycas revoluta - palmfarn
areca catechu - betelpalme
belamcanda chinensis - leopardenblume
eucomis coluosa - schopflilie
jatropha curcas
cananca odorata - ylang-ylang
und noch einiges mehr
z.b amorphophallus conjac, glockenchili, chili Lemon Drop, tagetes Simba, eisenhut usw....

Mo 10 Dez, 2007 17:13

Hallo Karsten,
mein Samen-Umschlag ist heute gut bei mir angekommen.
Vielen lieben Dank für Deine Mühe
Grüße
Simone

Mo 10 Dez, 2007 18:42

na dann hat der als warensendung ja jetzt doch exakt ne woche gebraucht!
aber schön, das er heile angekommen ist!
viel spass und bitte lass uns deine babys sehen, wenn siue gekeimt sind im anderen thread!
schatzkistenbabys

Di 11 Dez, 2007 20:02

so eine ganz dicke warensendung von hoppenloch is eingetroffen! :-)

Di 11 Dez, 2007 20:35

oh, das mit den plastikschächtelchen war keine so gute idee!
die meisten wurden zerquetscht, alle samen purzeln lose im brief!
zum glück waren es ja nur rapssamen, naja und datura, die pul ich jetzt grade fein säuberlich auseinander!

Mi 12 Dez, 2007 8:00

Du hast ja noch nicht arbeit genug! :-#=

Vielleicht fällt uns Greenen ja noch die passende "Entlohnung" ein! :-k

Mi 12 Dez, 2007 20:10

heut is mels päckchen gekommen!
mit ner schönen packung merci! dankeschön!!! \:D/ \:D/

Do 13 Dez, 2007 15:00

Hi,


ich werde meinen Brief an die Schatzkiste erst nächste Woche losschicken. Hier in Italien ist Streik :? , somit käme eh nix über die Grenze. Da kann ich den Brief besser selber mit nach Deutschland nehmen und dort einwerfen.


Ciao, DonnaLeon

Do 13 Dez, 2007 15:33

alles klar, is dann wohl sicherer!

Fr 14 Dez, 2007 18:10

so heute kamen 2 päckchen an von hakky und von pompesel

ich muss wohl endlich mal wieder ein update machen!

Fr 14 Dez, 2007 18:53

Harald hat gesagt, da sind Teichpflanzensamen drin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fr 14 Dez, 2007 18:54

ja das stimmt! ;-)
gräser, iris, froschlöffel und weisser lotus!!! \:D/

Mo 17 Dez, 2007 17:12

so heut ist der brief an claudialinke raus!

Do 20 Dez, 2007 19:06

wann kommt denn mein Brieflein? Zu Weihnachten? *gg*

Do 20 Dez, 2007 22:07

so der einzige brief den ich jetzt noch vor weihnachten fertig bekommen habe ist heute raus!
er geht an chiva und ich hoffe, dass er noch rechtzeitig vor weihnachten dort ankommt und ihm nix zustösst!
alles anderen briefe werden voraussichtlich dann anfang bis mitte januar fertig sein und auf die reise gehen!

heute ist der brief von donna leon angekommen \:D/
Thema gesperrt