Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Samenbestimmung

So 04 Jan, 2009 13:44



Ich habe heute nen Link gefunden, der zur Samenbestimmung sicherlich sehr hilfreicht ist. Den wollte ich Euch net vorenthalten!

http://commons.wikimedia.org/wiki/Seed?uselang=de

Mi 21 Jan, 2009 22:31

Ich hätte da auch noch eine Seite:

http://www.nps.gov/plants/sos/bendcollections/index.htm


Nicht nur praktisch zum Bestimmen, sondern auch noch hübsch anzuschauen.

Di 23 Mär, 2010 13:25

Hallo,

habe auch noch eine Bestimmungsseite gefunden:

http://theseedsite.co.uk/seedpods.html

Di 20 Jul, 2010 8:56

Bin vor längerer Zeit darauf gestoßen, das sind alles Samen, die für Modeschmuck verwendet werden:

http://waynesword.palomar.edu/ww0901.htm

Di 01 Mär, 2011 22:44

Hab' grad' gesehen, daß der hier noch nicht aufgelistet ist:

http://www.seabean.com/seabean/guide

Re: Samenbestimmung

So 28 Feb, 2016 21:14

Hallo

Da hier Links zum Aussehen von Samen verschiedenen Sites gelistet sind hier noch eine Adresse:

http://semina-tischler.de/

Die gute Frau sammelte, katalogisierte, beschrieb und zeichnete Samen und das in mehreren Ordnern!

gruß Herbert
Antwort erstellen