Anmelden
Switch to full style
Anzeigen für Samen und Pflanzen Biete / Suche / Tausche ...
Thema gesperrt

Samen von exotischen Pflanzen

Sa 03 Feb, 2007 20:57



Hallo,

ich bin neu hier und suche einige Samen von exotischen Pflanzen, um meine Wohnung ein bisschen zu verschönern. :lol: leider hab ich nichts zum tauschen :cry: , da ich dem "Pflanzenwarn" gerade erst verfallen bin. Wenn jemand ein paar Samen für mich übrig hat, wäre nett.

MfG
Rome

Sa 03 Feb, 2007 21:28

Wäre vielleichtauch für andere interessant zu wissen was für welche du gerne hättest =))

Sa 03 Feb, 2007 21:50

Ja, ich mag Palmen/Palmenartige sehr gerne, über Bananen bis zu Chili usw.

Pflanzen die eigentilch nicht so alltäglich sind.

Sa 03 Feb, 2007 22:32

Hehe.. vielleicht suchst dir dir erstmal was.. gibt nämlich verdammt viele davon... ;) Is nich bös gemeint aber ich bin kein palmen freak und hab schon bestimmt 12 verschiedene hier ;))

So 04 Feb, 2007 1:18

Hallo Rome,
Du schreibst "... über Bananen bis Chilli, usw." Da geb ich Dir gerne den Tip: Schau doch mal in die Obst- und Gemüseabteilung deines Supermarkts. Da gibt es sicher eine ganze Menge exotischer Pflanzen (Früchte), aus denen Du die Samen puhlen kannst. Für den Anfang ist das das unkomplizierteste und mitunter billigste. Geht ja oftmals gerade in der Anfängerzeit einiges schief. (war zumindest auch bei mir so - aber kleine Erfolge machen Mut). Und da wäre es doch bedauerlich, gleich gutes Geld für die Probeläufe auszugeben. Sicher magst Du die eine oder andere Frucht gerne essen - dann bitte: gleich die Samen entnehmen und ab damit in Anzuchterde oder Perlite oder sonst etwas passendes, was Du zur Hand hast.
Viel Spaß und viel Erfolg.
Thema gesperrt