Samen vom roten Wunderbaum (Ricinus communis)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Samen vom roten Wunderbaum (Ricinus communis)

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 16:42 Uhr  ·  #1
Neben den Anonasamen habe ich auch Samen von einem roten Wunderbaum aus Madeira mitgebracht. Ich habe nur sehr wenige rote Wunderbäume auf der Insel gesehen (die Grünen wachsen dort an jeder Ecke wild) aber einer hatte noch Samen. Dieser Wunderbaum hat nicht nur rote Stiele, sondern auch die Blätter, Blüten und Früchte sind blutrot. Zudem sind die Blätter etwas filigraner und die Samen sind circa doppelt so groß wie die vom grünen Wunderbaum. Ich denke diese Sorte heißt Carmencita, obwohl sie mir noch "röter" erscheint.

Das Porto kostet 1,20? und für die Samen verlange ich pro Portion (10 Stück) 2,50?

Gruß stefan
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Intresse....

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 15:22 Uhr  ·  #2
Hallo Stefan
Ich hätte grosses Intresse dran denn meine Samen sind leider in der Erde verschimmelt , weiss auch leider nicht warum. Würde es gern nochmal versuchen.
Gruss Uschi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.