Samen Sri Lanka

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Samen Sri Lanka

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 12:55 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Bruder hat mir Samen aus Sri Lanka mitgebracht. Zur Bestimmung bräuchte ich Eure Hilfe.
Im voraus vielen Dank.
Gruß Puepp
S15.JPG
S15.JPG (172.57 KB)
S15.JPG
S14.JPG
S14.JPG (155.89 KB)
S14.JPG
S11.JPG
S11.JPG (134.67 KB)
S11.JPG
S9.JPG
S9.JPG (146.76 KB)
S9.JPG
S5.JPG
S5.JPG (196.46 KB)
S5.JPG
S4.JPG
S4.JPG (171.15 KB)
S4.JPG
S3.JPG
S3.JPG (170.09 KB)
S3.JPG
S2.JPG
S2.JPG (172.03 KB)
S2.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 118
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Samen Sri Lanka

 · 
Gepostet: 16.04.2010 - 06:07 Uhr  ·  #2
Nr. 9 ist Samanea saman - Regenbaum
Nr. 11 ist eine kleine Kokosnuss die natürlich zu früh und somit unreif von der Palme gefallen ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Samen Sri Lanka

 · 
Gepostet: 16.04.2010 - 09:43 Uhr  ·  #3
Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Mit Nr. 11 bin ich nicht Deiner Meinung, aber ich kann mich auch irren. Ich hatte noch eine größere Samenkapsel und als ich die mühsam abgebuhlt hatte, kam etwas wie ne kleine Kokusnuß zum Vorschein. Diese hier aber hat überhaupt keine Fasern und drunter war etwas in der Art einer Tulpenzwiebel.
LG Puepp
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Samen Sri Lanka

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 13:55 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.