Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Samen Sri Lanka

Di 13 Apr, 2010 11:55



Hallo,
mein Bruder hat mir Samen aus Sri Lanka mitgebracht. Zur Bestimmung bräuchte ich Eure Hilfe.
Im voraus vielen Dank.
Gruß Puepp

Bilder
S2.JPG
S3.JPG
S4.JPG
S5.JPG
S9.JPG
S11.JPG
S14.JPG
S15.JPG

Fr 16 Apr, 2010 5:07

Nr. 9 ist Samanea saman - Regenbaum
Nr. 11 ist eine kleine Kokosnuss die natürlich zu früh und somit unreif von der Palme gefallen ist.

Fr 16 Apr, 2010 8:43

Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Mit Nr. 11 bin ich nicht Deiner Meinung, aber ich kann mich auch irren. Ich hatte noch eine größere Samenkapsel und als ich die mühsam abgebuhlt hatte, kam etwas wie ne kleine Kokusnuß zum Vorschein. Diese hier aber hat überhaupt keine Fasern und drunter war etwas in der Art einer Tulpenzwiebel.
LG Puepp

Sa 17 Apr, 2010 12:55

nr. 4 sind black eyed peas Vigna unguiculata Bilder und Fotos zu Vigna unguiculata bei Google.
nr. 5 könnten vielleicht die samen (<-klick) der bittergurke Bilder und Fotos zu bittergurke bei Google. sein.
Antwort erstellen