Samen einer Rankenpfanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Es ist Ernte-Zeit bei den Igelgurken

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 16:37 Uhr  ·  #886
Wer mir einen an sich selbst adressierten, mit dem normalen Briefporto bereits fertig frankierten Umschlag (bitte keine Fenstercuverts) schickt, der bekommt umgehend 10 Samenkörner.
Zehn deshalb, weil ich nicht weiß, wie groß der Bedarf ist. Nicht, das dann jemand in die Röhre guckt.
Ich gebe keine Wachstumsgarantie, man sollte die Samen aber bereits vor dem Winter dort in die Erde stecken, wo die Pflanze nächstes Jahr wachsen soll. Also die Samen nicht in der Wohnung überwintern, das wird nichts...

Meine Adresse findet man im Impressum meiner Webseite http://www.raisko.de
P9206455.JPG
P9206455.JPG (63.84 KB)
P9206455.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Samen einer Rankenpfanze

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 18:16 Uhr  ·  #887
Meinst Du echt die draußen lassen?!

Deine (die Du mir geschickt hast) waren doch auch Hausüberwinterer oder?!

Übrigens die genaue Bezeichnung dieser Pflanze:

Das ist eine gelappte Stachelgurke (Wildform). Die Blüten oben sind die männlichen und unten die eine, wo die Frucht wächst ist die weibliche!

http://www.pflanzenphotos.de/D…lobata.jpg

Habe ich auch jetzt erst rausgefunden

LG
Mel
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samen einer Rankenpfanze

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 19:33 Uhr  ·  #888
Zitat geschrieben von melsk
Meinst Du echt die draußen lassen?!

Deine (die Du mir geschickt hast) waren doch auch Hausüberwinterer oder?!
LG
Mel


alle Samen, die ich verschickt hatte, hab ich im Frühjahr draußen aufgelesen, als ich meine Abflussleitung neu verlegt habe.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Samen einer Rankenpfanze

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 19:48 Uhr  ·  #889
Gut zu wissen (Abwasserleitung)

Hhm, dann wurden die Samen quasi statifiziert (kältebehandelt), das ist ja ein Ding!

Mel
Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Samen einer Rankenpfanze

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 20:51 Uhr  ·  #890
Schicke auch einen Umschlag.Und vielen Dank als NEUE sagt Gartenblümchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.