samen aus australien sucht namen....

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

samen aus australien sucht namen....

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 21:12 Uhr  ·  #1
hallo,

mein schwesterchen war für drei wochen in australien und hat mir diese samen mitgebracht, leider ohne wirkliche erinnerung wo sies abgerupft hat.
ich hoffe hier gibt ein paar australienfans die weiterhelfen können?

die samenhülsen haben einen durchmesser etwa so groß sie ein 20cent stück...

und die in den tüten hat sie mir auch mirgebracht, auch praktisch wenn man gleich weiß was man da hat...

grüne grüße tanja
Bild 949.jpg
Bild 949.jpg (378.25 KB)
Bild 949.jpg
Bild 939.jpg
Bild 939.jpg (303.4 KB)
Bild 939.jpg
Bild 946.jpg
Bild 946.jpg (301.42 KB)
Bild 946.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: samen aus australien sucht namen....

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 21:33 Uhr  ·  #2
Ich tippe mal auf Euklyptus!

Schau mal hier: forum/ftopic4822.html

Ich finde, das sieht der Kapsel ähnlich und es gibt ja ne Menge Sorten Eukalyptus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: samen aus australien sucht namen....

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 21:45 Uhr  ·  #3
hey supi tubanges, das ging ja fix.
na an eukalyptus hätte sich meine schwester riuhig mal erinnern können...

vielen dank...tanja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.