Salix caprea hat braun-rote trocken Flecken auf den Blättern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Salix caprea hat braun-rote trocken Flecken auf den Blättern

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 16:10 Uhr  ·  #1
Hallo an Euch,

ich bin neu bei Euch im Forum. Deshalb stell ich mich erstmal vor. Ich bin aus Frankfurt und bin kleiner Anfänger-Hobby-Balkon-Gärtner. Deshalb würde ich mich riesig über Eure Hilfe freuen auf meine Frage.
Ich habe ein kleines Salix caprea Bäumchen bei mir auf dem Balkon, seit Ostern dieses Jahres. Nachdem die Katzenpfötchen verblühten habe ich die Triebe alle 15 cm zurück geschnitten. Danach bekam das Bäumchen junge Blätter und neue Triebe. Nachdem Kauf habe ich es rein prophylaktisch in einen etwas größeren Kübel gepflanzt und an einen sonnigen Platz auf den Balkon gestellt.
Seit einiger Zeit bekommen die meisten Blätter von innenher braun-rote Flecken trocknen an dieser Stelle aus. Was habe ich falsch gemacht? Oder was braucht das Bäumchen?

Vielen Dank
Gruß Engelchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Salix caprea hat braun-rote trocken Flecken auf den Blättern

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 16:44 Uhr  ·  #2
Hallo Engelchen
Herzlich Willkommen hier bei den Grünen.
Kannst Du uns ein Bild zeigen?
Könnten es auch Brandflecken sein? Bei mir haben momentan viele Pflanzen braune Stellen...wenn es regnet und kurz dannach dann die Sonne draufbruzelt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Salix caprea hat braun-rote trocken Flecken auf den Blättern

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 19:14 Uhr  ·  #3
Hallo Knupsel,

vielen Dank für deine prompte Antwort.
Ja, stimmt. Wäre eine möglichkeit, aber die Pflanze die daneben steht, hat auch keine Flecken?
Hier ein paar Bilder.

Viele Grüsse
Engelchen2
22-07-07_1920.jpg
22-07-07_1920.jpg (131.45 KB)
22-07-07_1920.jpg
22-07-07_1920.jpg
22-07-07_1920.jpg (131.45 KB)
22-07-07_1920.jpg
Azubi
Avatar