Safari mitten in Berlin

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Safari mitten in Berlin

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 21:41 Uhr  ·  #1
Auf einer großen Wiese bei unserem Wohngebiet waren gestern und heute die Elefanten los!
elefant 4.JPG
elefant 4.JPG (605.71 KB)
elefant 4.JPG
elefant 3.JPG
elefant 3.JPG (601.05 KB)
elefant 3.JPG
Elefant 2.JPG
Elefant 2.JPG (558.73 KB)
Elefant 2.JPG
elefant 1.JPG
elefant 1.JPG (477.22 KB)
elefant 1.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Safari mitten in Berlin

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 21:57 Uhr  ·  #2
Reicht euch Knut (der ja eigentlich Schleswig-Holsteiner ist) nicht mehr?
Muss da jetzt schon eine ganze Elefantenherde her?

Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Safari mitten in Berlin

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 22:04 Uhr  ·  #3
Im Hintergrund ist ein ReWe-Supermarkt??
gab's da nicht "Elefantenohren" im Schnäppchenmarkt??

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Safari mitten in Berlin

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 22:07 Uhr  ·  #4
Wir haben hier öfter mal Zirkus auf der Freifläche!

Zur Zeit ist gerade der Berolina-Zirkus da und die lassen die wohl hin und wieder grasen... Ich dachte, ich guck nicht richtig!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Safari mitten in Berlin

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 22:11 Uhr  ·  #5
Bei uns war vor 2 Jahre auch ein Zirkus, der Elefant sah dort mehr als jämmerlich aus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Safari mitten in Berlin

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 13:38 Uhr  ·  #6
Sie sind wieder da!

Heute hab ich sie gerade wieder grasen sehen.

Mal gucken, ob ich aktuelle Bilder machen kann. Muss morgen unbedingt an die Kamera denken.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Safari mitten in Berlin

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 00:49 Uhr  ·  #7
Ooooh, weißt du wie lang die noch da sein werden? Ich werd nach dem 1. April in die Gegend müssen und da tät sich sicher etwas Zeit für nen Schnappschuss finden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Safari mitten in Berlin

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 22:56 Uhr  ·  #8
Das ist ja schön, endlich mal ein Zirkus, der seinen Tieren Auslauf gibt..... zumindest bei euch
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Safari mitten in Berlin

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 23:00 Uhr  ·  #9
Sieht man eigentlich öfters in Berlin, wobei meist eher die "ungefährlichen und billigeren" Tiere wie Lamas die Ehre haben. Aber auf die Idee nen Elefanten zu klauen, wird wohl keiner kommen, nicht einmal in Berlin.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Safari mitten in Berlin

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 08:48 Uhr  ·  #10
Tut mir leid, das ich deine Frage erst jetzt gesehen hab. Das hat sich dann wohl erledigt, der Zirkus war bis Ostermontag hier.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Safari mitten in Berlin

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 13:50 Uhr  ·  #11
Macht nix. Vor Ostern wäre ich eh nicht hingekommen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.